dri-technik bei der bildbearbeitung
Zitat:Hatte mal bei denen (DRI) nachgefragt und die meinten ich wäre mit Photoshop besser bedient, sogar schon mit Elements.

Hi,
klar sagen die das, die wollen ja ihr Plugin verkaufen :wink:

nee, mal im Ernst....
zugegeben Photoshop ist die Referenz in der Bildbearbeitung, (allerdings auch im Preis) und Photoshop wird auch von den meisten Profidesignern genutzt, aber es kommt zum einen immer darauf an was man eigentlich mit einem Grafikprogramm machen möchte, und zum anderen ist das teuerste auch nicht immer gleich das beste (siehe z.B. auch Microsoft Office und Openoffice)

Ich arbeite jetzt schon seit ca. 6 Jahren mit Photoimpact (habe aber auch andere Grafikprogs ausprobiert) und ich bin der Meinung das es fast nichts gibt was ich nicht auch mit Photoimpact in gleicher Qualität umsetzen kann wie ein Photoshop user. (das gilt zumindest für den Bereich webdesign) Außerdem gibt es viele gute Funktionen in PI die sich mit Photoshop nur mit sehr großem Aufwand realisieren lassen, (z.B. 3D Formen usw.) die mit PI leicht und schnell umsetzen lassen.

Also meine Empfehlung ist, wenn du im Bereich Screendesign aktiv werden willst, bleib unbedingt bei PI, willst du aber Offlinemedien auf höchstem Niveau erstellen und bearbeiten (z.B. Plakatwerbung, Hochglanzprospekte usw.) ist es schon eine Überlegung Wert zu Photoshop zu wechseln und den extrem hohen Kaufpreis in kauf zu nehmen. Das gilt allerdings auch nur, wenn du wirklich professionelle Ambitionen hast.

Ist nur meine Meinung, aber ich finde doch, Photoshop wird in jedem Fall überbewertet. :!:

so long
Björn

P.S. was mich auch ganz gewaltig an den selbsternannten Profidesignern stört, ist deren oftmals sehr überhebliche Art dir gegenüber solltest du dich als "Nicht-Photoshopper" outen. Ist mir selbst schon 1000 mal passiert!
Da krieg ich schon die Kriese wenn ich da nur dran denke!!! :evil:

Naja, aber das nur so am Rande.

Nachrichten in diesem Thema
dri-technik bei der bildbearbeitung - von leppo - 18.01.2004, 03:05
dri-technik bei der bildbearbeitung - von leppo - 18.01.2004, 15:43
dri-technik bei der bildbearbeitung - von Dreamartist - 14.08.2004, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photo Shop, Bildbearbeitung helmut 5 10 2.294 12.09.2015, 13:17
Letzter Beitrag: Gabi
  Welche Technik???? Karibiknixe 4 1.382 23.01.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Karibiknixe