03.12.2006, 11:05
Hi.
Wenn die CMYK-Farbwerte des JPG dem entsprechen, was Du haben willst, ändern die sich nicht dadurch, dass sie in CorelDraw eingebettet wird. Sie sieht nur möglicherweise etwas anders aus auf dem Bildschirm. Das habe ich auch schon feststellen müssen.
Oder versuch' mal folgendes: Nehme anstatt eines JPG eine TIFF-Datei. Diese sind nicht komprimiert und meist "farbtreuer".
Schönen Sonntag.
Fozzie
p.s. wass'n "Rehi" ;-)
Betty schrieb:Nun muss ich aber die Dateien ja aber als .cdr abliefern, ich hoffe, dass sich da keine Farbunterschiede ergeben.Will der Empfänger eine Vektorgraphik oder genügt es, wenn ein JPG in einer Corel-Datei eingebettet ist? Das ist ein gewaltiger Unterschied, wie Du sicher weißt.
Wenn die CMYK-Farbwerte des JPG dem entsprechen, was Du haben willst, ändern die sich nicht dadurch, dass sie in CorelDraw eingebettet wird. Sie sieht nur möglicherweise etwas anders aus auf dem Bildschirm. Das habe ich auch schon feststellen müssen.
Oder versuch' mal folgendes: Nehme anstatt eines JPG eine TIFF-Datei. Diese sind nicht komprimiert und meist "farbtreuer".
Schönen Sonntag.
Fozzie
p.s. wass'n "Rehi" ;-)