28.11.2003, 13:32
Hi,
das auf jeden Fall, denn der IE ist da bedeutend Fehlertoleranter als Mozilla und andere.
Eine andere gute Idee ist es zu versuchen den Content und das Layout zu trennen und Templates auf HTML Basis einzusetzen.
Sowas könnte mit der Funktion:
und dem Aufruf der Funktion
erreicht werden. Das Template könnte dann so aufgebaut sein... ist ein Auschnitt aus einem GB Layouttemplate:
Wenn ich mit Templates arbeite, oder ein neues Script in Perl entwickle hab ich es meist so gemacht das ich zuerst eine HTML Seite erstellt habe die das Layout im Ganzen darstellt. Das kann man dann mit den Browsern erstmal testen. Dann das Layout in Templatesegmente teilen und als header.html, content.html und footer.html, bzw. was so gebraucht wird, abspeichern.
Cu Helmut
Zitat:ganzen html, head, body usw Tags aus den ganzen module-Dateien raus machen?!
das auf jeden Fall, denn der IE ist da bedeutend Fehlertoleranter als Mozilla und andere.
Eine andere gute Idee ist es zu versuchen den Content und das Layout zu trennen und Templates auf HTML Basis einzusetzen.
Sowas könnte mit der Funktion:
Code:
<?php
function tparser($template,$endung="html")
{
return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template.".".$endung)));
}
function templ_output($template) {
echo $template;
}
?>
und dem Aufruf der Funktion
Code:
eval("templ_output(\"".tparser("layout")."\");");
erreicht werden. Das Template könnte dann so aufgebaut sein... ist ein Auschnitt aus einem GB Layouttemplate:
Code:
<table width="600" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" class="tdr">
<tr>
<td class="tdk">[img]http://www.inspire-world.de/guestbook/$array[9][/img]
[url=mailto:$array[2]]$array[1][/url] - [url=$array[3]]$array[3][/url]</td>
</tr>
<tr>
<td class="tdc">$array[5]</td>
</tr>
<tr>
<td class="tdk">$array[7] - $array[8]</td>
</tr>
</table>
Wenn ich mit Templates arbeite, oder ein neues Script in Perl entwickle hab ich es meist so gemacht das ich zuerst eine HTML Seite erstellt habe die das Layout im Ganzen darstellt. Das kann man dann mit den Browsern erstmal testen. Dann das Layout in Templatesegmente teilen und als header.html, content.html und footer.html, bzw. was so gebraucht wird, abspeichern.
Cu Helmut