Websichere Farben -woher kommen die Unterschiede
Danke Helmut,
kannst Du mir bitte auch erklären, wieso sich plötzlich die Farbe ändert, wenn ich sie in Photoimpact (ich habe Version 6) als Gif abspeichere? Auf was muss ich da achten?

Und wie hast Du dann die Farbe geändert? Ich kriege es nicht hin, meine Navibuttons (der blaue Rahmen rund um den Text) hat auch die Farbe gewechselt und ich stehe auf dem Schlauch - irgendwie habe ich nur eine Blaufarbe als Auswahl, natürlich das verkehrte...

Irgendwie kapiere ich das ganze sowieso nicht.
Ich habe Dein bmp gespeichert, in PI aufgemacht, mit der Pipette kontrolliert und ich hatte mein #330099. Dann habe ich als gif gespeichert, mit 256 Farben optimiert (richtig?) und bei mir in der Vorschau (Die mini-pics) hatten sie plötzlich einen lila-Stich....was läuft da verkehrt?
Genauso der Bannertext, der ist in NOF als #330099 eingegegeben, wieso hat der plötzlich auch einen lila-Stich?
Ich habe nun die zwei Autos nochmal neu auf die Homepage hochgeladen-
Könnt ihr mal bitte schauen ob es jetzt besser ist, bei mir ist alles gleichmäßig blau, ich sehe das nicht!
Danke für Eure Hilfe
tschau Juschka

Nachrichten in diesem Thema
Websichere Farben -woher kommen die Unterschiede - von juschka - 25.11.2004, 21:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von Grauton ausgehend mehrere Farben mit gleichem Kontrast erstellen? Tobi 1 1.372 24.09.2012, 00:32
Letzter Beitrag: Tobi
  Farben Bine 4 1.668 20.03.2011, 23:34
Letzter Beitrag: Bine
  Farben, Monitor dunkel, bitte ansehen! Leander 2 1.883 02.05.2008, 14:06
Letzter Beitrag: pebu