24.08.2007, 14:12
hallo ich erstelle meistens animationen so:
neue leinwand (rgb-farben)
alle objekte auf ein bild (hier bei dir ein transp. hg sonst hätte man alle bilder auf ein und dieselbe größe bringen müssen)
alle objekte ausrichten - zentrieren/mitte
als ufo speichern
ufodatei mit dem gifanimator öffnen
über den dortigen ebenmanager von den objekten alle ausblenden, die nicht als erstes bild erscheinen sollen
über bildeigenschaften die zeit festlegen
rechtsklick auf das bild und verdoppeln
das erste objekt ausblenden und das nächste einblenden und so geht es weiter bis alle objekte auf einem neuen bild verteilt sind
das geht da dann recht schnell mit einpaar klicks
über die vorschau sich das ergebnis anschauen und ggf die zeit ändern
(alle bilder markieren und re-klick-eigenschaften)
über optimieren dann abspeichern.
bei fotos muss man da immer mit qualitätsverlust (rauschen) rechnen
neue leinwand (rgb-farben)
alle objekte auf ein bild (hier bei dir ein transp. hg sonst hätte man alle bilder auf ein und dieselbe größe bringen müssen)
alle objekte ausrichten - zentrieren/mitte
als ufo speichern
ufodatei mit dem gifanimator öffnen
über den dortigen ebenmanager von den objekten alle ausblenden, die nicht als erstes bild erscheinen sollen
über bildeigenschaften die zeit festlegen
rechtsklick auf das bild und verdoppeln
das erste objekt ausblenden und das nächste einblenden und so geht es weiter bis alle objekte auf einem neuen bild verteilt sind
das geht da dann recht schnell mit einpaar klicks
über die vorschau sich das ergebnis anschauen und ggf die zeit ändern
(alle bilder markieren und re-klick-eigenschaften)
über optimieren dann abspeichern.
bei fotos muss man da immer mit qualitätsverlust (rauschen) rechnen