14.11.2005, 14:34
Hallo
Davon abgesehen kann der "Beklaute" bei Bedarf und eindeutiger Beweislage die Situation rechtlich prüfen lassen (was meistens aber nicht viel bringt).
Es wird sicherlich keiner etwas sagen, wenn man sich von gewissen Arbeiten inspirieren lässt, aber Deine Arbeiten sollten eine eigene Note haben. Falls man mangels fehlendem Know-How so etwas nicht erstellen kann, beauftragt man eben jemand, der Dir die gewünschten Grafiken kostenlos bzw. kostenpflichtig erstellt.
Gut dass wir darüber gesprochen haben
Hulot
Zitat:Oder können die mir ärger machen, wenn ich von denen die Grafiken nehme und für meine Bedürfnisse anpasse?Was heißt Ärger? Wie überall gibts auch im Netz unter den Grafikergruppen sowas wie eine Hierarchie - je phänomenaler die Arbeiten, umso höher das Ansehen. Soll ich Dir jetzt wirklich noch erklären, auf welcher Stufe User stehen, die Deinen Gedankengang zu Ende gehen?
Davon abgesehen kann der "Beklaute" bei Bedarf und eindeutiger Beweislage die Situation rechtlich prüfen lassen (was meistens aber nicht viel bringt).
Zitat:klingt eigentlich nach "Grafikklau"Es klingt nicht nur so, es ist Grafikklau!
Es wird sicherlich keiner etwas sagen, wenn man sich von gewissen Arbeiten inspirieren lässt, aber Deine Arbeiten sollten eine eigene Note haben. Falls man mangels fehlendem Know-How so etwas nicht erstellen kann, beauftragt man eben jemand, der Dir die gewünschten Grafiken kostenlos bzw. kostenpflichtig erstellt.
Gut dass wir darüber gesprochen haben
Hulot
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)