03.02.2004, 01:41
Guten Morgen Maxima
Seit wann kommt diese Meldung eigentlich? Eventuell kürzlich ein XP-Update (SP4) gefahren? Da ich kein XP habe, kann ich Dir dabei nicht direkt weiter helfen.
Der Unterschied zw. Punkt 3 und 5 liegt daran, dass bei 3) nur eine Aktione dieser Datei blockt. Ist es aber eine Datei die, um z.B. ihre volle Funktion zu entfalten in unregelmäßigen Zeitabständen Update bzw. Programmaktualisierungen braucht, ist 3) die bessere Lösung. Mit 5) gibst Du der Datei keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten mehr.
Remote-Computer - Im Grunde ist es ein ferngesteuerter PC, hier aber wird der Server gemeint, der mit der Datei in Verbindung treten möchte.
Ich hoffe, dass stimmt so, wie ich Dir das erklärt habe. Anderseits bitte ich um rasche Verbesserung.
Danke und Gruß
Hulot

Zitat:"Ein Remote-Computer versucht auf Issas.exe auf ihrem Computer zuzugreifen."Und hier an diesem Punkt müsste Norton doch auch die Möglichkeit anbieten, eine Regeln für diese Datei zu erstellen. Ich habe noch eine ältere Version auf der Platte, hier an dieser Stelle bekomme ich 4, manchmal auch 5 Möglichkeiten, aus dem Zugriff eine Regel zu erstellen. Das liest sich dann ungefähr so:
Dabei öffnet sich das Fenster von NIS mit der Frage ob ich es zulassen möchte.
Zitat:• Autom. Konfiguration verwendenPunkt 1 würde ich nicht tun, denn Du solltest schon wissen, wass für Regeln gestzt werden.
• Diese Netzwerkverbindung immer zulassen
• Diese Netzwerkverbindung immer blockieren
• Issas.exe vollständigen Zugriff auf das Internet an allen Anschlüssen erlauben
• Issas.exe vollständigen Zugriff auf das Internet an allen Anschlüssen verwehren
Seit wann kommt diese Meldung eigentlich? Eventuell kürzlich ein XP-Update (SP4) gefahren? Da ich kein XP habe, kann ich Dir dabei nicht direkt weiter helfen.
Der Unterschied zw. Punkt 3 und 5 liegt daran, dass bei 3) nur eine Aktione dieser Datei blockt. Ist es aber eine Datei die, um z.B. ihre volle Funktion zu entfalten in unregelmäßigen Zeitabständen Update bzw. Programmaktualisierungen braucht, ist 3) die bessere Lösung. Mit 5) gibst Du der Datei keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten mehr.
Remote-Computer - Im Grunde ist es ein ferngesteuerter PC, hier aber wird der Server gemeint, der mit der Datei in Verbindung treten möchte.
Ich hoffe, dass stimmt so, wie ich Dir das erklärt habe. Anderseits bitte ich um rasche Verbesserung.

Danke und Gruß
Hulot