27.01.2008, 14:39
hsk schrieb:Hallo Sille,
mir gefällt das Bild eigentlich sehr gut, auch wenn es relativ unspektakulär ist.
Das Schwarz ist gut gewählt, die Blume hebt sich schön ab und zeigt Farbe.
Die Ausrichtung ist ok, vertikal und am linken Bildrand andeutungsweise aufsteigend
für eine positive Bildsprache.
Meine Kritikpunkte würden schon sehr ins Detail gehen, sind aber mehrere,
so dass der gute Geamteindruck leider etwas gemindert wird.
Gruß,
Hans
@Hans:
vielen Dank dir und den Anderen für die ehrliche Beurteilung meines Bildes.
Ich wollte es ja nicht anders
Nur von gut reden kann ich nichts lernen und würde selbige Fehler immer wieder machen.
Ich werde mich die Tage auf meine 7 Buchstaben setzten und nacharbeiten.
Weil ich heute erst Stellung dazu nehme, bin ich keinesfalls böse oder sauer.
Es gibt leider noch andere "lebenswichtige/unwichtige" Verpflichtungen.
GlobalPlayer schrieb:Hallo,
da stellt die liebe und hoch geschätzte Sille ein tolles Bild ein, und es wird total "zerrissen" :icon_troest:
liebe Sille, du tust mir leid, es gab -zig schlechtere Bilder hier im Forum zu sehen, welche aber über den Klee gelobt wurden :?
...nichts desto trotz ein wunderschönes Bild und eine ansprechende Bearbeitung
P.S.: wenn ich ein paar Zeilen zu einem Bild schreibe, dann weil ich es interessant und als schreibwürdig finde; bei unscharfen nichts aussagenden Schlappschüssen ziehe ich es vor zu schweigen :haue:
mfG
Quatsch:oops:, wenn dem so sein sollte........bitte nicht. Ich bin noch sehr weit entfernt, so wirklich vernünftige Fotos hier zu zeigen.
Trotzdem Danke ich dir für deine Kritik, positiv und negativ.
regi schrieb:Von "das ganze Bild verrissen" habe ich nichts gemerkt.
Ich persönlich ziehe es vor, auf solche Sachen aufmerksam gemacht zu werden. Hier gehen die Kritiker so nett mit uns um, dass ich annehme, dass niemand beleidigt ist. Darum stelle ich die Bilder ja ein, nicht um einen falschen Lobgesang zu hören.
Mir ist am Bild eigentlich nur der Schatten, resp. die Spiegelung rechts aufgefallen, und ich habe erwartet, dass dies kritisiert wird. Ich wusste auch nicht recht, ob das nun zur Blüte gehört oder nicht.
Danke Hans, dass du dein grosses Wissen mit uns teilst. Und Sille: Die Amarillis gefällt mir immer noch, es ist ein schönes Bild, die kleinen Fehler vermögen das nicht zu beeinträchtigen.
Die sehr dezente Spiegelung der Blüte war eigentlich so gewollt von mir,
aber ich habe mich jetzt schon eines besseren durch euch, haupsächlich Hans Bewertung, belehren lassen.
Es geht auch anders.
Eure Meinungen schätze ich und werde sie bei meinen Verbesserungen am Bild beachten.
Rieke schrieb:Liebe Sille,
ich finde, da hast Du mal wieder ein schönes Bild eingestellt.
Leider konnte ich meine Finger nicht davon lassen - ich entdecke gerade HDR für mich.![]()
Lieben Gruß
Rieke
Ist dir gut gelungen, Rieke.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)