Hallo an alle,
auf der Suche nach einem Workshop, wie man mit PI ein zerrissenes Bild erstellt, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Beim Tut von Marta habe ich aber ein Problem und hoffe, dass ihr mir bei der Lösung helfen könnt.
Ich habe die folgenden Schritte abgearbeitet:
Und hier habe ich das Problem. Beim zweiten, rechten Bildteil bekomme ich immer einen Rahmen von genau einem Pixel (Siehe Testbild). Und das kommt daher, dass ich den Cursor beim Lasso-Werkzeug nicht an die Position 0,0 sondern nur bei 1,1 ansetzen kann.
Wie bekomme ich das ohne diesen Rahmen hin?
Viele Grüße,
Herbert
auf der Suche nach einem Workshop, wie man mit PI ein zerrissenes Bild erstellt, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Beim Tut von Marta habe ich aber ein Problem und hoffe, dass ihr mir bei der Lösung helfen könnt.
Ich habe die folgenden Schritte abgearbeitet:
Zitat:Ein neues Bild erstellen, daß ca. 100 Pixel Höher und Breiter, als das Original ist.
Zur besseren Sichtbarkeit empfiehlt sich ein farbiger Hintergrund.
Bearbeiten / Einfügen.
Jetzt wieder auf das Originalbild gehen und
Auswahl / Umkehren
Bearbeiten / Kopieren
Das neue Bild aktivieren
Bearbeiten / Einfügen.
Schon haben wir ein zerrissenes Bild, wobei jedes Teil eine eigene Ebene ist.
Und hier habe ich das Problem. Beim zweiten, rechten Bildteil bekomme ich immer einen Rahmen von genau einem Pixel (Siehe Testbild). Und das kommt daher, dass ich den Cursor beim Lasso-Werkzeug nicht an die Position 0,0 sondern nur bei 1,1 ansetzen kann.
Wie bekomme ich das ohne diesen Rahmen hin?
Viele Grüße,
Herbert