10.03.2008, 13:11
bliebig schrieb:[quote=thludwig]...... Am besten ein Vorkriegsaltbau einer Großstadt, irgendwo im Dunkel eines Hinterhofs versteckt. Schäbig, fast jedes Namensschild überklebt, jedes mit individuellem Design. Gerne auch mir kleinen Hinweis wie 2x klingeln für Müller,3x für Klavieruntericht und ähnlichem... Halt so typisch klischeehaft. .......
Das alles selbst so zu montieren, dass es realistisch wirk ist zu aufwändig, daher suche ich ein Foto, das der Vorstellung nahe kommt.
Also wenigstens in Berlin wäre die Montage wohl die schnellste und kostengünstigste Lösung
Der ungepflegte Altbau hier im Städtchen hat keine Kingelanlagen sondern traditionell Einzelklingeln auf der Etage.
Im sanierten Altbau sind die Klingelanlagen dagegen eher in Messing hochglanzpoliert.
Gruß Andreas
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)