Kugelbilder endlich im Netzt
#8
die HP sieht ein bisschen wirr aus, so wie ein unaufgeräumtes desktop (ja, hmmm... wie meins)

es hilft vielleicht, die runden elemente zu verkleinern. bei der gelegenheit würd ich sie komplett neu machen, sollte nicht so ein riesiger aufwand sein, und neu anordnen, was schon ein bisschen mehr arbeit ist.

die seite hat ja ne relativ feste hintergrundfarbe (grau... auch nicht so toll), die soltest du auch als hintergrundfarbe der kreise nehmen, und die als objekte davor erstellen - mit anti-aliasing. dann machste ne maske aus den kreisen und daraus die transparenz der gifs. so haste den farbverlauf an der kante im gif drin.

die farben der bilder in den kreisen sind auch nicht sehr glücklich. die sättigung und helligkeit ist verschieden, was zum wirren eindruck beiträgt. gegenvorschlag siehe unten.

andere schriftarten sind auch nicht schlecht, und vor allem kleinere. seiten die sehbehinderten-optimiert daherkommen sehen plump aus.
warum machst du die schrift auf der HP nicht als graphik-objecte, wenn du schon mit soviel graphik arbeitest?
(free fonts, geordnet und mit vorschau-funktion z.b. hier: http://www.dafont.com) (-> nur als graphik-objekte! die schriftarten hat fast keiner, die werden in keinem browser als zeichen-text angezeigt! ehhh, weisste was ich meine...?)

da mal n schneller entwurf mit neuen kreisen:
auf der original HP sind's mehr kreise, ich weiß, aber mehr unsinn ist mir heute abend nicht eingefallen.

der entwurf sollte sich mit hinsichtlich der position absolut definierten div-objekten halbwegs sauber realisieren lassen.

naja, nur ne anregung.

//edit: warum basketbälle auf eurer homepage? damit wird der besucher auf ne spur gelockt, die ins nichts führt. denn basketbälle haben ja mit der firma gar nix zu tun, oder? wenn nein, dann basketbälle raus! (nur ne empfehlung... Wink )

//edit2: nochn tipp: bezeichnung der links kürzer machen. "kosten runter" statt "betriebskosten reduzieren", "netzwerke" statt "netzwerke entstehen durch austausch", "ordnung durch planung" statt "ordnung ins chaos: planung" (chaos is auch son böses, negatives wort...) usw.
was du jetzt teilweise als namen der links hast, lässt sich als überschriften der verlinkten unterseiten verwenden, aber romane will auf einer startseite keiner lesen. übersichtlichkeit ist trumph im netz! dem sollte sich das layout und text zumindest auf der startseite immer unterordnen.

//edit3: noch was kleines: HOME als title tag der startseite sagt gar nix. da muss was nettes rein, plus produkte oder claim oder so. schreib da sowas rein wie "Willkommen auf der Homepage der Fa. XY | Wir lösen Ihre Probleme | Wir haben den Schlüssel zur Unsterblichkeit |"
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Kugelbilder endlich im Netzt - von Diabolo - 13.03.2006, 19:47
Kugelbilder endlich im Netzt - von Helmut - 13.03.2006, 21:11
Kugelbilder endlich im Netzt - von Diabolo - 13.03.2006, 21:22
Kugelbilder endlich im Netzt - von Helmut - 13.03.2006, 22:44
Kugelbilder endlich im Netzt - von Diabolo - 14.03.2006, 21:07
Kugelbilder endlich im Netzt - von Hulot - 14.03.2006, 21:48
Kugelbilder endlich im Netzt - von Helmut - 14.03.2006, 23:39
Kugelbilder endlich im Netzt - von marco - 15.03.2006, 01:56
Kugelbilder endlich im Netzt - von Diabolo - 16.03.2006, 19:14
Kugelbilder endlich im Netzt - von Helmut - 16.03.2006, 21:13
Kugelbilder endlich im Netzt - von marco - 17.03.2006, 15:11
Kugelbilder endlich im Netzt - von Diabolo - 19.03.2006, 13:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Also...jetz endlich mittig... lebus 12 2.788 22.01.2007, 19:24
Letzter Beitrag: lebus
  Endlich fertig olla 6 1.602 19.01.2007, 17:05
Letzter Beitrag: olla
  Endlich online! Stine 15 3.469 29.12.2006, 16:46
Letzter Beitrag: BwanaBo
  endlich... Gabriel08 0 1.094 14.07.2006, 21:28
Letzter Beitrag: Gabriel08