Endlich online!
#1
Hallo zusammen,

nach fieberhafter Bastelei habe ich nun endlich meine mit NOF 9 gestaltete HP online bringen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal reinschaut und mir ein Feedback gebt, was ggf. noch zu verbessern wäre, ob noch Fehlerchen drin sind und wie Euch das Design gefällt.

Alle Fotos; Grafiken und Banner etc. habe ich mit PI 8 bearbeitet.

LG
Stine

http://www.lichterpunkt.de/index.html
Zitieren
#2
Hallo Stine,

das ist eine sehr schöne Site geworden :daumen:
Layout und Farbgebung sind angenehm und stilvoll.
Deine Galerien einfach Klasse :icon_bravo: :icon_bravo: :icon_bravo:
Besonders die Katzenwesen und den Mikrokosmos finde ich toll.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#3
Liebe Stine,

ein dickes Lob meinerseits ! :icon_bravo:
Dein Layout ist sehr ansprechend, es ist dezent und lenkt nicht von den Fotos ab. :daumen: Und Deine Fotos selbst sind auch klasse, besonders die Katzen habens mir angetan.
Insgesamt ein gelungener Auftritt ! :daumen:

LG
Regina
Zitieren
#4
Da gibt es nichts zu kritisieren,

Gestaltung und Inhalt sehr gut gelungen, Mir haben die Makros besonders gut gefallen
Zitieren
#5
Mein erster Eindruck: Die Seite finde ich ganz gut. Nichts, was mich vom Hocker reisst, aber ich habe auch nichts auszusetzen.

Was mich aber beeindruckt hat, sind die Fotos. Die finde ich wirklich Klasse.
Kannst Du nicht mal hier im Forum ein paar Tips dazu abgeben?

Durch die schlichte und dennoch stilvolle Gestaltung kommen die Fotos gut zur Geltung. Insgesamt sehr gelungen.
Zitieren
#6
Hallo,

da kann ich mich eigentlich nur den Vorschreibern anschließen. Hut ab!

Kannst Du mir sagen, wo das Bild gemacht wurde? Siebengebirge? Rolandseck?

Gruß Hulot
Zitieren
#7
Hallo Stine,


mir gefällt die HP sehr gut,und die

Bilder sind ganz toll.:daumen:

Liebe Grüße

[Bild: fischschale.gif]
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich danke Euch sehr für das Feedback und die lobenden Worte - das tut nach der Heidenarbeit richtig gut! Smile

@Hulot, Du liegst mit Deinem Tip schon ganz nahe dran! Das Foto ist tatsächlich im Siebengebirge aufgenommen und zwar vom Drachenfels aus. Ich war im vergangenen Sommer nach vielen Jahren mal wieder dort und habe die tolle Aussicht genossen.

@BwanaBo: Gerne gebe ich Tips in Sachen Fotografie (sofern ich das kann). Da das Thema jedoch seeeeehr umfangreich und komplex ist, wäre zu klären, in welchem Rahmen und wo im Forum das geschehen soll. Sollen es ein paar allgemeingütlige Tips sein, oder gehen die Fragen schon ins Speziellere? Unabhängig davon gibt es ein paar sehr gute Internetseiten mit Workshops und Fotokursen im Netz. Bei Bedarf kann ich auch gerne mal die Links posten. Ihr könnt ja mal überlegen - ich mache das grundsätzlich gerne! ;-)

Nochmals vielen Dank@all! So ein Feedback zeigt mir, dass sich die Mühe am Ende gelohnt hat! :daumen:

LG
Stine
Zitieren
#9
Hallo Stine,

nun funzt ja auch der BG. ;-)

Klasse Sache mit ein paar Kleinigkeiten zum nachdenken...

Warum opimierst Du für Bildschirme und Browser..."Diese Seiten sind optimiert für eine Auflöung von 1024x768 Pixeln und alle gängigen Browser"... ich würde es für Menschen optimieren ;-)...

auf der Seite "Willkommen" ist der Text dem linken Rand angepaßt, ab "Infos" ist er eingerückt...ich würde es über alle Seiten gleich formatieren...

...bei "Galerien" ist mir die Schrift zu groß "Die Galerien werden zur Zeit nach und nach überarbeitet..."

...die Seiten hüpfen etwas, speziell zwischen "Willkommen" und "Imprint"...ich gehe davon aus, das die Tabellenhöhe im Nof auf automatisch steht...wenn Du auf eine feste Größe stellst, passiert das nicht, siehe "Projekte", da stimmt die Höhe auch bei wenig Inhalt...

wenn Du von den SuMas besser gefunden werden willst, für NOF habe ich da ein kleines "TUT" geschrieben...http://www.suma.koenet.de, vorallen den Titel der Startseite ändern...

Gruß Netzinspektor
Zitieren
#10
@Netzinspektör
Zitat:wenn Du von den SuMas besser gefunden werden willst, für NOF habe ich da ein kleines "TUT" geschrieben...http://www.suma.koenet.de, vorallen den Titel der Startseite ändern...
Ein gutes Thema. Benutze zwar kein NOF, finde die Anleitung aber wirklich gut.
Wird es die SumaSeite noch länger geben oder planst Du sie mittelfristig wieder vom Netz zu nehmen?

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichterpunkt wieder online Stine 4 1.598 12.01.2008, 16:10
Letzter Beitrag: Unkraut
  pywi.ch ist online Pywi 3 1.841 15.08.2007, 14:43
Letzter Beitrag: Wolle
  Also...jetz endlich mittig... lebus 12 2.597 22.01.2007, 19:24
Letzter Beitrag: lebus
  Endlich fertig olla 6 1.513 19.01.2007, 17:05
Letzter Beitrag: olla
  endlich... Gabriel08 0 1.068 14.07.2006, 21:28
Letzter Beitrag: Gabriel08
  Testseite Online, bitte mal bewerten PI11_Fan 13 2.836 07.06.2006, 05:44
Letzter Beitrag: PI11_Fan
  Kugelbilder endlich im Netzt Diabolo 11 2.861 19.03.2006, 13:26
Letzter Beitrag: Diabolo
  Homepage online stellen Doris 7 2.446 03.01.2006, 23:52
Letzter Beitrag: Helmut