Du willst eine "Tabelle" darstellen.
Für eine solche "Tabelle" ist die "Tabelle" eben die geeignete Tabellenform, auch wenn ich sonst kein Freund davon bin. Aber für strukturierte Darstellungen wie hier ist es m.E. die beste Lösung.
Die Zeilenfarben definierst du in der CSS-Datei, z.B. so:
HTML (öffnen der tr nicht vergessen):
Das ist zum Ausfüllen und aktualisieren in der Tat etwas mühsam, weil man leicht den Überblick verliert. Ich habe mir so beholfen:
Die Spielergebnisse (Tabelle) erfasse ich in einer Excel-Tabelle. Diese ergänze ich nach jedem Spieltag, speichere sie zusätzlich als PDF-Datei ab.
Die PDF-Datei lade ich hoch und setze einen Link. So spare ich mir den umfangreichen Tabellencode.
Viele Vereine/Verbände sind auch einem sog. "SIS-System" angeschlossen. Dort werden die Ergebnisse ind Tabellen im Internet veröffentlicht. Auch dazu könntest du einen Link setzen, falls es für eure Klasse so etwas gibt.
Für eine solche "Tabelle" ist die "Tabelle" eben die geeignete Tabellenform, auch wenn ich sonst kein Freund davon bin. Aber für strukturierte Darstellungen wie hier ist es m.E. die beste Lösung.
Die Zeilenfarben definierst du in der CSS-Datei, z.B. so:
Code:
.dg {background: #006400}
.hg {background: #228B22}
HTML (öffnen der tr nicht vergessen):
Code:
<table>
<tr class="dg">
<td><b>Platz</b></td>
<td><b>Mannschaft</b></td>
<td><b>Spiele</b></td>
<td><b>S</b></td>
<td><b>U</b></td>
<td><b>N</b></td>
<td><b>Punkte</b></td>
<td><b>Tore</b></td>
</tr>
<tr class="hg">
<td>1</td>
<td>Sportfreunde Oberau 2</td>
<td><center>1</td>
<td>1</td>
<td>0</td>
<td>0</td>
<td><center>3</td>
<td>4:1</td>
</tr>
<tr class="dg">
<td>2</td>
<td><b>JSG Glauburg 1</b></td>
<td><center>1</td>
<td>0</td>
<td>1</td>
<td>0</td>
<td><center>1</td>
<td>0:0</td>
</tr>
</table>
Das ist zum Ausfüllen und aktualisieren in der Tat etwas mühsam, weil man leicht den Überblick verliert. Ich habe mir so beholfen:
Die Spielergebnisse (Tabelle) erfasse ich in einer Excel-Tabelle. Diese ergänze ich nach jedem Spieltag, speichere sie zusätzlich als PDF-Datei ab.
Die PDF-Datei lade ich hoch und setze einen Link. So spare ich mir den umfangreichen Tabellencode.
Viele Vereine/Verbände sind auch einem sog. "SIS-System" angeschlossen. Dort werden die Ergebnisse ind Tabellen im Internet veröffentlicht. Auch dazu könntest du einen Link setzen, falls es für eure Klasse so etwas gibt.