03.05.2008, 09:36
Liebe Helfer hier,
so langsam gehe ich euch vermutlich auf die Nerven. Aber mein PC spinnt so schlimm, dass ich am Verzweifeln bin. Und ich wollte am 1. Mai schon eine Wiederherstellung machen, nachdem die erste Ende April gut geklappt hatte.
Nun ist aber kein Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden.
Aber der Reihe nach: Es ging alles wieder gut, bis ich das Thunderbird Update gemacht habe, wie empfohlen wurde.
Es hiess aber dort: Beim Ueberschreiben der Datei MozMapi.32.dll ergaben sich Probleme. Klicken Sie auf wiederholen oder auf abbrechen.
Nun, wiederholen nützte nichts, abbrechen natürlich auch nicht. Dann konnte ich das, nicht geuptdatete, Thunderbird nicht mehr öffnen, es hiess immer, die Datei thunderbird.exe fehle.
In einem speziellen Forum für Thunderbird konnte man mir nicht helfen.
Ich möchte, muss, meine Mails öffnen und beantworten können. Bittebitte, kann mir noch jemand helfen?
Die Schwierigkeiten bestanden, seit ich versuchte, die verschiedenen Dateien und Programme von Roxio zu deinstallieren. Funktioniert hat das Progi nie, ich hatte es mit dem Laptop dazu bekommen. Es brauchte mehrere Anläufe, bis es sich deinstallieren liess. Aber die merkwürdige Schrift ist seit heute Morgen wieder auf dem Computer, und wieder, weil ich Roxio deinstalliert habe, wie beim letzten Mal. Das ist so eine Schweinerei.
Mit der Systemwiederherstellung von Ende April sind wohl die Programme wieder drauf gekommen, jedenfalls sind es mindestens 8-10 gewesen. Ein gewöhnliches Brennprogramm, das einem so viele Daten auf den PC haut!
Ich bin schon ganz verzweifelt, jetzt hat sich eine Safe-Mode-Version von Thunderbird auf dem Compi eingenistet, lässt sich aber auch nicht öffnen.
Bitte, bitte helft mir, ich verzweifle sonst. Der Ton im Thunderbird-Forum war ziemlich barsch, man hätte dafür eine Suchfunktion im Forum, ich solle den Namen der Datei eingeben und nachlesen.
Leider war der einzige Hinweis auf MozMapi.32.dll der auf meine Frage im Forum! Nun traue ich mich nicht mehr, dort weiter zu fragen.
Ich hoffe, dass jemand mir sagen kann, wie ich das angehen soll und danke schon im voraus sehr herzlich für jeden Versuch.
so langsam gehe ich euch vermutlich auf die Nerven. Aber mein PC spinnt so schlimm, dass ich am Verzweifeln bin. Und ich wollte am 1. Mai schon eine Wiederherstellung machen, nachdem die erste Ende April gut geklappt hatte.
Nun ist aber kein Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden.
Aber der Reihe nach: Es ging alles wieder gut, bis ich das Thunderbird Update gemacht habe, wie empfohlen wurde.
Es hiess aber dort: Beim Ueberschreiben der Datei MozMapi.32.dll ergaben sich Probleme. Klicken Sie auf wiederholen oder auf abbrechen.
Nun, wiederholen nützte nichts, abbrechen natürlich auch nicht. Dann konnte ich das, nicht geuptdatete, Thunderbird nicht mehr öffnen, es hiess immer, die Datei thunderbird.exe fehle.
In einem speziellen Forum für Thunderbird konnte man mir nicht helfen.
Ich möchte, muss, meine Mails öffnen und beantworten können. Bittebitte, kann mir noch jemand helfen?
Die Schwierigkeiten bestanden, seit ich versuchte, die verschiedenen Dateien und Programme von Roxio zu deinstallieren. Funktioniert hat das Progi nie, ich hatte es mit dem Laptop dazu bekommen. Es brauchte mehrere Anläufe, bis es sich deinstallieren liess. Aber die merkwürdige Schrift ist seit heute Morgen wieder auf dem Computer, und wieder, weil ich Roxio deinstalliert habe, wie beim letzten Mal. Das ist so eine Schweinerei.
Mit der Systemwiederherstellung von Ende April sind wohl die Programme wieder drauf gekommen, jedenfalls sind es mindestens 8-10 gewesen. Ein gewöhnliches Brennprogramm, das einem so viele Daten auf den PC haut!
Ich bin schon ganz verzweifelt, jetzt hat sich eine Safe-Mode-Version von Thunderbird auf dem Compi eingenistet, lässt sich aber auch nicht öffnen.
Bitte, bitte helft mir, ich verzweifle sonst. Der Ton im Thunderbird-Forum war ziemlich barsch, man hätte dafür eine Suchfunktion im Forum, ich solle den Namen der Datei eingeben und nachlesen.
Leider war der einzige Hinweis auf MozMapi.32.dll der auf meine Frage im Forum! Nun traue ich mich nicht mehr, dort weiter zu fragen.
Ich hoffe, dass jemand mir sagen kann, wie ich das angehen soll und danke schon im voraus sehr herzlich für jeden Versuch.