04.05.2008, 18:13
Hallo alle, und besonders guten Abend Hans,
erst jetzt habe ich wieder hier gelesen, ich war kurz weg.
Danke für deinen Beitrag für mich auf Seite 1. Dazu hätte ich noch eine Frage:
Zitat hsk: Siehe meine Antwort an Regi:
für Pferdebilder wäre der Blendenautomat eine gute Wahl.
Da bestimmst Du die Zeit und hast die Kontrolle darüber,
wie schnell die Hoppeldies laufen dürfen und dennoch scharf werden,
die Kamera übernimmt die passende Blende für eine korrekte Belichtung.
Wenn ich nun so ein kleines Pony ablichte wie auf der ersten Seite, das mit dem schwarzen Kopf, wie könnte ich da die Belichtung ausgeglichener machen, so dass nicht der Körper so viel heller ist als der Kopf? Auf den Kopf fokussiert habe ich bereits, man soll ja bei Tieren auf die Augen fokussieren, wenn möglich.
Und welche Blende würdest du nehmen, um die Serie anzufangen? Bitte, könntest du, oder jemand anders, mir einen Tipp geben? Ich muss wirklich ganz von unten anfangen, aber rundherum blüht es und ich möchte alles einfangen. Da das nicht geht, werde ich es noch fachgemäss probieren mit all diesen neuen Tipps.
Vielen Dank dafür.

an jedermann!
erst jetzt habe ich wieder hier gelesen, ich war kurz weg.
Danke für deinen Beitrag für mich auf Seite 1. Dazu hätte ich noch eine Frage:
Zitat hsk: Siehe meine Antwort an Regi:
für Pferdebilder wäre der Blendenautomat eine gute Wahl.
Da bestimmst Du die Zeit und hast die Kontrolle darüber,
wie schnell die Hoppeldies laufen dürfen und dennoch scharf werden,
die Kamera übernimmt die passende Blende für eine korrekte Belichtung.
Wenn ich nun so ein kleines Pony ablichte wie auf der ersten Seite, das mit dem schwarzen Kopf, wie könnte ich da die Belichtung ausgeglichener machen, so dass nicht der Körper so viel heller ist als der Kopf? Auf den Kopf fokussiert habe ich bereits, man soll ja bei Tieren auf die Augen fokussieren, wenn möglich.
Und welche Blende würdest du nehmen, um die Serie anzufangen? Bitte, könntest du, oder jemand anders, mir einen Tipp geben? Ich muss wirklich ganz von unten anfangen, aber rundherum blüht es und ich möchte alles einfangen. Da das nicht geht, werde ich es noch fachgemäss probieren mit all diesen neuen Tipps.
Vielen Dank dafür.