01.07.2008, 20:35
Gloria schrieb:Hallo Schlümpfi, danke für deinen Tipp.
Hallo Gloria, ich hoffe, du wirst aus meinem Durcheinander klug.
also ich gehe jetzt einmal davon aus, daß du dieses Bild verwenden möchtest, was Du hier eingestellt hast.
Ziehe ein Rechteck mit dem Umrisszeichenwerkzeug. je nach Dicke vom Rahmen den du dafür nehmen möchtest, höchstens 2 einstellen, in den Materialoptionen, das meinte ich dann mit 2-30-2 (Schrägeeinstellungen) die Farbe kannst du auch gleich unter Materialoptionen einstellen.
Wenn du die Materialoptionen nicht findest, gehe in den oberen drei Reihen der Menüleiste mit der Maus entlang, dann müßtest Du in der 3. Reihe neben Schatten rechts, das dritte Symbol anklicken. Und wenn der Rahmen fertig ist, kannst Du mit dem Radierer, den du gaaaaaaaaaaaaaanz li. in der Werkzeugleiste findest, dort wegradieren, wo ich es makiert habe. Vergesse aber nicht die Linie erst in ein Bildobjekt umzuwandeln, das heißt du gehst auf die re. maustaste und anschlließend auf Objekt umwandeln > von Text/Pfad zu Bild.
so nun radierst du alles überflüssige weg.
Leider kann ich nicht gut schriftllich etwas beschreiben, ich hoffe aber daß du trotzdem damit klar kommst.
Drücke Dir die Daumen
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)