12.07.2008, 10:58
regi schrieb:. Aber mir ist eigentlich nicht egal, von wem er stammt.
Deshalb denke ich, wir müssten mit der Kritik wieder ein bisschen behutsamer werden, sonst entmutigen wir die, die noch dort sind, wo wir vor ganz kurzer Zeit auch gestanden haben.
Und doch wäre ich sicher verletzt gewesen, wenn jemand mein Bild als für die Tonne bezeichnet hätte. Wusste ich doch nicht, was man alles tun kann mit den Bildern. Vor und nach dem Fotografieren!
Nimm es mir nicht übel, Hildchen, ich will nicht dich kritisieren, nur weiss ich, wie man sich fühlt, wenn alle andern so tolle Werke präsentieren und man selbst bringt nur Schrott zustande.
So sehe ich es, ich möchte einfach nicht, dass jemand hier verletzt wird. Mich hast du ja nie kritisiert, meine Bilder lobst du immer, aber sie sind nicht immer gut. Das sehe ich ja selber. Und aufbauende Kritik hilft wirklich weiter.
Nun habe ich diesen Beitrag schon dreimal geändert, ich will selber auch niemanden kränken. Hoffentlich ist das auch nicht der Fall.
Guten Morgen Claire
mich hast Du nicht gekränkt, ich weiß Kritik und Wahrheit tun oft sehr weh.
Ich wollte auch keinem wehtun, aber letzten Endes stehen doch dann wieder dort, wo wir eigentlich nicht wollten,
nämlich ein Bild schöööön loben.
Oh Claire, ich habe deine letzten Bilder angesehen mit den rhododendron, habe auch was dazu geschrieben, (leider auch kritisiert) und nicht mehr wieder gefunden. Da habe ich wahrscheinlich wieder einmal die Vorschau gesehen und dann aus Versehen weggeklickt, was mir schon des öftern passiert ist.
Liebe Claire, vielleicht habe ich mich nicht so richtig ausgedrückt, ich freue mich über jeden Tipp/Rat, ob ich ihn anwende, ist eine andere Sache, aber dabei spielt es für keine Rolle , von wem dieser Rat kommt. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, ob ich denjenigen mag oder nicht, das spielt für mich in diesem Fall keine Rolle.
Ja es ist schwer wenn man etwas schreibt, daß es auch so rüberkommt, wie man es meint, dadurch können Menschen gekränkt werden, die es nicht verdient haben, und das möchte ich doch auf keinen Fall.
@ Gloria................
Liebe Gloria, es tut mir wirklich leid wenn ich Dich durch meine Worte gekränkt habe, daß das Foto in die Tonne gehört.
Das wollte ich auf keinen Fall.

@ Femke
Auch bei Dir möchte ich mich entschuldigen, falls ich Dich gekränkt haben sollte. Es tut mir wirklich leid, ich wollte Euch keinesfalls entmutigen.
Bin hart aber herzlich....................

(Ist wohl doch was wahres dran, kommt mir gerade in den Sinn, mein Mann sagt immer zu mir, "Mein Chef ist streng, aber guuuuut) huch, vielleicht bin ich zu ihm auch zu streng, oh oh oh oh :sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:
Ich werde nun Besserung geloben

Und wenn ich noch einmal zu jemandenm krass gewesen sein sollte, dann gebts mir bitte wieder zurück:haue:.