16.07.2008, 20:39
foto-chemnitz schrieb:...Oder du verwendest als Hintergrundfarbe (die dann im Gif transparent gemacht wird) eine Farbe die der späteren Webseiten-Hintergrundfarbe sehr ähnelt. Dann haben die Randpixel nämlich fast die selbe Farbe wie der Webseiten-Hintergrund und fallen nicht mehr so auf.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Hallo,
das Hintergrundbild ist leider keine Textur mit wiederkehrendem Muster sondern ein Himmel voller Wolken. Der Hintergrund ist sehr groß skaliert.
Deshalb ist es für mich ja auch so schwierig genau sagen zu können an welcher Position sich das Logo dann befindet.
Die Randpixel sind seit eben auch nicht mehr das Hauptproblem, denn wenn ich wiefolgt vorgehe, dann bekomme ich für den Rand ein passables Ergebniss hin.
Ich kopiere das Logo per Drag und Drop bzw. Copy und Paste von CD nach PP. Dort erstelle ich aus dem vorhandenen Objekt ein Duplikat und weise dieses dem Hintergrund zu. Nun habe ich ein Objekt und einen Hintergrund. Den Hintergrund färbe ich in einer ähnlichen Farbe ein wie das Logo hat. Dann kombiniere ich Objekt und Hintergrund miteinander und weise den Hintergund als transparente Farbe zu.
Das Einfügen in Frontpage etc. ist dann kein Problem mehr. Die Darstellung im IE7 ist dann auch mit transparentem Hintergrund, im Mozilla sowieso.
Erklärt aber immer noch nicht warum meine Grafik um einiges pixeliger wird als auf der Bildschirmausgabe bei CD...
Gruß
Marko