23.07.2008, 06:27
Hallo Wolle,
Du meinst doch sicher PI, weil den GIF-Animator gibt es erst in der Version 5.5
und in X3 gibt es ihn überhaupt nicht mehr.
Natürlich ist nicht jeder über jeder Verbesserung glücklich,
schon gar nicht, wenn es sich um Verschlimmbesserungen handelt
oder gar lieb gewonnene Funktionen nicht mehr da sind.
Dennoch hat sich im Laufer der Entwicklung einiges getan.
Glücklich ist natürlich der, der ALLE Versionen hat,
um entsprechend seinem Anliegen auswählen zu können.
Aber die Frage (das Problem) bezog sich nun mal
auf PI 10 (fehlt übrigens in Deiner Partitur) und 12 also den GIF-Animator 5.
Natürlich entsteht sie zuerst im Kopf, dann im Graphikprogramm und zuletzt im Animator.
Prozentzahlen, was davon wie zu Gewichten ist, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Am Ende ist wohl alles Nötig.
Das mag ja effektiv sein, aber wie bekommst Du die Ebenen in den Animator,
wenn er keine UFOs öffnen kann (siehe Ausgangsfrage)?
Liebe Grüße
Marta
[SIZE="1].[/SIZE]
Wolle schrieb:.... ab der Version 10, zeigt das Proggi einige Schwächen !! :erschreck:
.... wenn ich zB.: eine ansprechende Animation gestalten möchte, muß ich auf die Version 7, oder 8.5(XL) zurückgreifen.
.... die Spielereien, die danach (werbeverkaufsmässig) eingebaut wurden, kann man in der " Pipe dampfen "
.... sorry, ich erlaube mir einfach mal den Vergleich !!!
( ... PI 7, -8.5, -12, -13(X3), auf einer Partitur ! )
Du meinst doch sicher PI, weil den GIF-Animator gibt es erst in der Version 5.5
und in X3 gibt es ihn überhaupt nicht mehr.
Natürlich ist nicht jeder über jeder Verbesserung glücklich,
schon gar nicht, wenn es sich um Verschlimmbesserungen handelt
oder gar lieb gewonnene Funktionen nicht mehr da sind.
Dennoch hat sich im Laufer der Entwicklung einiges getan.
Glücklich ist natürlich der, der ALLE Versionen hat,
um entsprechend seinem Anliegen auswählen zu können.
Aber die Frage (das Problem) bezog sich nun mal
auf PI 10 (fehlt übrigens in Deiner Partitur) und 12 also den GIF-Animator 5.
Wolle schrieb:.... eine Animation, meiner Meinung nach, entsteht nicht im GIF-Animator, sondern schon vorher !!!
Natürlich entsteht sie zuerst im Kopf, dann im Graphikprogramm und zuletzt im Animator.
Prozentzahlen, was davon wie zu Gewichten ist, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Am Ende ist wohl alles Nötig.
Wolle schrieb:.... dieses Abspeichern, von einzelnen JPG`s, kann man sich ersparen, wenn man den Ebenenmanager, als Vorbereitung für seine Animation benutzt![/IMG]
Das mag ja effektiv sein, aber wie bekommst Du die Ebenen in den Animator,
wenn er keine UFOs öffnen kann (siehe Ausgangsfrage)?
Liebe Grüße
Marta
[SIZE="1].[/SIZE]
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)