01.08.2008, 15:52
Gabriele schrieb:Hilde - 100 Punkte für Deine "Blumen am Weiher".
Das sieht ja so was von toll aus. Die Farben sind einfach fantastisch, der Bildaufbau perfekt und das Gesamtbild kommt so plastisch rüber - einfach 1. Sahne! Du hast bestimmt einen Trick, was auch die Schärfe anbelangt. Schärfst Du nach oder kommen die Bilder so aus der Kamera?
Sille hat Recht- bei einigen wirken sie überschärft,- deshalb auch meine Frage. Aber diese Weiherblumen..... ich krieg mich hier gar nicht mehr ein!
Lieben Gruß
Gabi
Hallo Gabi,
bei den roten Blumen, da schärfe ich nach, und dann manchmal auch an den Blütenstengeln (das innere)
aber nicht viel. Im Moment habe ich sogar Glück mit dem rot. Gab i Du hast recht, manchmal sehen es die anderen eher, wenn etwas zuviel Schärfe herüberkommt. Dann kann es schon mal passieren, das aus einem "Wenig" ein Zuviel" wird.
Gabi , ich habe eigentlich keinen Trick, ich halte die Cam. so ca 20 cam vor dem Objekt, stelle wenn viel Sonne da ist, also sehr grell ist , meine Blende zwischen 6 und 8 und die Iso, bleibt immer auf 100 eingestellt. Aber was soll ich Dir sagen, ist nicht alles "Können", neeeeee kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube da eher an eine Portion Glück. Die dümmsten Bauern, haben immer die dicksten Kartoffeln.
Mal davon abgesehen, ich freue mich aber unwahrscheinlich darüber, daß die Fotos Dir so gefallen.
Heute Nacht war ich auch wieder mal 2 Std. wach und im Forum. Aaaaaaaaaaaaber ich habe mich zurückgehalten mit Beiträgen, lach lach lach.