04.08.2008, 13:40
coreluser1962 schrieb:ich habe noch die Original CDs und Handbücher von Corel 5 (ich konnte mich nicht davon trennen ).
Hallo Coreluser,
Willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.
Die alten Corel-Versionen sollte man auch hüten wie ein Augapfel, da sind wahre Schätzchen dabei, nicht nur bei den Cliparts u.s.w. (was war ich erschüttert, als die ungesicherte CD von Ver.3 vor ein paar Jahren plötzlich zerkrümelte!) So hat Corel mit Version 5 oder 6 z.B. das Chart-Programm fallengelassen. Excel mag vielleicht besser rechnen können, aber in der Darstellung hinkt es doch dem alten Corel hinterher.
Handbuch Nr. 5 hat sich wohl schamhaft unter einer dicken Staubschicht versteckt, Nr.6 fand sich schnell. Auch dort ist newsclub bei den Vorlagen dabei. 2 CD´s von V5 waren schnell durchsucht, auch 2 andere CD´s die ich nicht genau zuordnen kann (zugekauft?) Kein newsclub, er findet sich in meiner Unordnung erst in Version 6.
Die Nachtviole ist wohl wesentlich ordentlicher, bin mal gespannt, was sie schreibt und findet. Falls sie auch nicht fündig wird, bekommst Du eine PN.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7