08.10.2008, 16:17
Hallo Pywi,
eine weitere beachtenswerte Kamera im Einsteigersegment ist die Pentax K 200 D.
Preiswert und rundum ordendlich ausgestattet. Auch wenn nicht gerade bei Manor in Aktion, ist sie es bestimmt wert, mal einen Blick drauf zu werfen und mir den anderen zu vergleichen.
Zu Nikon:
Wenn Nikon, dann möchte ich Dir eher zur D80 als zur D60 raten.
Die D80 hat
- automatische Belichtungsreihe
- Spiegelvorauslösung
- einen AF Motor im Gehäuse.
Dies alles fehlt der D60 .
Der Unterschied beträgt knapp 100.-- EUR, die aber bei der D80 sehr gut inverstiert sind.
Über kurz oder lang landest Du mit Sicherheit bei HDR. Dort ist dann die Funktion "automatische Belichtungsreihe" Gold wert.
Und für Stativaufnahmen ist die Spiegelvorauslösung äußerst nutzbringend.
Der AF Motor im Gehäuse muss nicht sein; aber er ermöglicht die Nutzung einer ganzen Reihe von hervorragenden älteren AF-Nikkoren, die teilweise auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig sind. Bei der D60 - ohne AF Antrieb - kann man diese Objektive nur manuell gebrauchen.
Gruß
Andreas
eine weitere beachtenswerte Kamera im Einsteigersegment ist die Pentax K 200 D.
Preiswert und rundum ordendlich ausgestattet. Auch wenn nicht gerade bei Manor in Aktion, ist sie es bestimmt wert, mal einen Blick drauf zu werfen und mir den anderen zu vergleichen.
Zu Nikon:
Wenn Nikon, dann möchte ich Dir eher zur D80 als zur D60 raten.
Die D80 hat
- automatische Belichtungsreihe
- Spiegelvorauslösung
- einen AF Motor im Gehäuse.
Dies alles fehlt der D60 .
Der Unterschied beträgt knapp 100.-- EUR, die aber bei der D80 sehr gut inverstiert sind.
Über kurz oder lang landest Du mit Sicherheit bei HDR. Dort ist dann die Funktion "automatische Belichtungsreihe" Gold wert.
Und für Stativaufnahmen ist die Spiegelvorauslösung äußerst nutzbringend.
Der AF Motor im Gehäuse muss nicht sein; aber er ermöglicht die Nutzung einer ganzen Reihe von hervorragenden älteren AF-Nikkoren, die teilweise auf dem Gebrauchtmarkt sehr günstig sind. Bei der D60 - ohne AF Antrieb - kann man diese Objektive nur manuell gebrauchen.
Gruß
Andreas