Ich heisse zwar nicht Anderas, aber ich versuche mal einen Lösungsansatz anzubieten:
1. Erstelle den Filmstreifen wie in dem Tutorial beschrieben.
2. Speichere ihn dann als als GIF oder PNG ab - beide Formate können Transparenz. Die Hintergrundfarbe dabei als transparent markieren.
Fenster schliessen und das Bild neu laden. Das Bild anklicken und kopieren.
3. Dann ein neues Bild öffnen, Größe wie Zwischenablage, Hintergrund weiss.
Das neue Bild dann mit Blau füllen. Entweder einfarbig oder von links-dunkler nach rechts-heller, so wie ich es gemacht habe.
4. Den vorher kopierten Filmstreifen einfügen.
5. Dann auf "Bearbeiten" gehen und "Ausblenden". In meinem Beispiel von links nach rechts. Auf der Webseite wäre es von oben nach unten.
Ich bin in dem Beispiel von 100 auf 40% gegangen.
Ergebnis:
Da musst Du eben selber mal ein wenig experimentieren.
So, das war es ohne Fotos. Die Fotos kannst Du nach Punkt 1. einfügen. Dann solltest Du auf jeden Fall als PNG abspeichern, denn GIF kann keine Echtfarben.
Oder nach Punkt 5. Dann kannst Du Bei den einzelnen Bildern die Transparenz oder die Farbverschiebung ins Blaue jeweils einzeln festlegen.
(Für diesen Lösungsansatz habe ich nicht extra einen eigenen Filmstreifen erstellt, sondern den aus dem erwähnten Tutorial benutzt.)
1. Erstelle den Filmstreifen wie in dem Tutorial beschrieben.
2. Speichere ihn dann als als GIF oder PNG ab - beide Formate können Transparenz. Die Hintergrundfarbe dabei als transparent markieren.
Fenster schliessen und das Bild neu laden. Das Bild anklicken und kopieren.
3. Dann ein neues Bild öffnen, Größe wie Zwischenablage, Hintergrund weiss.
Das neue Bild dann mit Blau füllen. Entweder einfarbig oder von links-dunkler nach rechts-heller, so wie ich es gemacht habe.
4. Den vorher kopierten Filmstreifen einfügen.
5. Dann auf "Bearbeiten" gehen und "Ausblenden". In meinem Beispiel von links nach rechts. Auf der Webseite wäre es von oben nach unten.
Ich bin in dem Beispiel von 100 auf 40% gegangen.
Ergebnis:
Da musst Du eben selber mal ein wenig experimentieren.
So, das war es ohne Fotos. Die Fotos kannst Du nach Punkt 1. einfügen. Dann solltest Du auf jeden Fall als PNG abspeichern, denn GIF kann keine Echtfarben.
Oder nach Punkt 5. Dann kannst Du Bei den einzelnen Bildern die Transparenz oder die Farbverschiebung ins Blaue jeweils einzeln festlegen.
(Für diesen Lösungsansatz habe ich nicht extra einen eigenen Filmstreifen erstellt, sondern den aus dem erwähnten Tutorial benutzt.)