18.02.2009, 18:52
surfy schrieb:Hallo,
kann es sein, dass in dem von Dir geschilderten Fall mind. 2 User gleichzeitig an einer Datei arbeiten; einer mit vollem Recht, der andere als schreibgeschützte Kopie?
Es ist nur ein Benutzer mit dem Netzlaufwerk verbunden, der auch diese Datei geöffnet hat.
Unter EXTRAS, OPTIONEN, SPEICHERN findest Du die individualisierbaren Einstellungen für das Speichern von TMP und BAK Dateien.
Dies habe ich ausprobiert. Kein Erfolg.
Was mir noch auffiel, dass die Anwender die Datei nur kurzzeitig mit dem Befehl "Speichern unter" abspeichern können. Ein weiteres Mal Editieren und Speichern mit dem NTFS-Recht "Speichern" war nicht mehr möglich.
Jetzt habe ich dem Benutzer das NTFS-Recht löschen gegeben und jetzt ist ein Speichern möglich. Auch nach mehrmaligem Öffnen und Editieren bzw Speichern.
Liegt das am Corel selbst?
Andere Dateien mit Office erzeugt, brauchen nur "Speicher" NTFS-Rechte. Ein erneutes Öffnen und Speichern ist ohne Probleme möglich.
Kann mir jemand eine Info geben, welche Rechte für Benutzer eingestellt werden müssen, damit im Netzwerk Dateien abgespeichert werden können.
Bin ein wenig verzweifelt
surfy
Rechtestruktur ist angehängt
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)