automatisierte Skripten
#1
Hallo!


...und gleich die nächste Frage...:oops:


Ich muß einen ganzen Haufen großer eps-Dateien mit CorelDraw X4 bearbeiten. Dabei müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

1.) eps-file importieren
2.) ganze Grafik um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen
3.) Höhe auf 150 mm verkleinern
4.) Strichstärken auf 0.5 mm setzen
5.) Farbstile einlesen (ohne ähnliche Farben zu verknüpfen)
6.) alle gefundenen Farben in einem bestimmten Muster umstellen (also z.B. ein irgendwie gearteter Rot-Ton muß auf das reine Rot aus dem Farbstil-Menu umgestellt werden)
7.) alle Buchstaben von einer Umrandung befreien und auf eine bestimmte Schriftart und Größe umstellen

Da der mir zur Verfügung stehende PC leider nicht mehr der neueste ist (Firma will aber keinen schnelleren zur Verfügung stellen), braucht aber insbesondere die Sache mit den Farbstilen und den Farbänderungen teilweise sehr lange, da bis zu 20000 Objekte jongliert werden müssen. Gleichzeitig kann der PC aufgrund der Kapazitätsauslastung nur noch sehr eingeschränkt für Textarbeiten etc. verwendet werden.

Aus diesem Grund geht diese Arbeit nur sehr langsam voran und bremst auch noch die anderen Tätigkeiten aus. Ein Vorschlag eines Bekannten war nun, daß man in CorelDraw ein Skript schreiben könnte, welches diese immerwiederkehrenden Arbeiten an den eps-files dann z.B. in der Mittagspause oder über Nacht selbständig ausführen könnte.:sei_gepriesen:

Leider habe ich im Netz über diesen Punkt nicht sehr viel gefunden, und das CorelDrawX4 Handbuch wurde vom letzten Benutzer/Ratsuchenden nicht in unser Software-Archiv zurückgestellt, so daß ich also auch da nicht nachschauen kann.:beleidigt:


Kennt sich jemand mit dem Erstellen von solchen Skripten aus und könnte mir da evtl. Hilfestellung leisten?

Das wäre eine Riesen-Hilfe für mich!

Tausend Dank im Voraus!
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
automatisierte Skripten - von hatschepsut - 04.04.2009, 10:56
automatisierte Skripten - von Unkraut - 05.04.2009, 01:12
automatisierte Skripten - von hatschepsut - 05.04.2009, 12:47
automatisierte Skripten - von Unkraut - 05.04.2009, 22:55
automatisierte Skripten - von hatschepsut - 06.04.2009, 09:11
automatisierte Skripten - von Unkraut - 06.04.2009, 22:57
automatisierte Skripten - von Nimbin - 07.04.2009, 17:44
automatisierte Skripten - von fritzbuser - 13.04.2009, 16:38
automatisierte Skripten - von Nimbin - 13.04.2009, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  automatisierte parallele Linien Froop 4 1.405 20.06.2020, 13:27
Letzter Beitrag: koter