Achromaten
#2
ja am besten macht man macros mit einem macroobjektiv, da sie eine abbildungleistung von 1:1 erreichen.

da gibts eine große auswahl und gleichzeitig bekommt man ein lichtstarkes objektiv welches auch für portraits gut genutzt werden kann. Canon, Sigma, Tamron und Tokina haben da eine große auswahl.

von sigma gibts
50mm und 70mm für feste motive, Portraits
105mm, 150mm und 180mm für bewegte motive, insekten etc.

ähnliches gibts bei canon und tamron.

canon 50mm (nur 1:2), 60mm, 100mm, 180mm
Tamron 60mm, 90mm, 180mm

und nicht zu vergessen Tokina 100mm

ein achromat wird nie das erreichen, was ein macroobjektiv kann, aber wenn es eins sein soll, dann
wäre vielleicht der reynox DCR-250 zu empfehlen. der passt auf 52 bis 76mm filtergewinde.
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Achromaten - von Kalin - 27.09.2009, 15:28
Achromaten - von *Abby* - 27.09.2009, 18:42
Achromaten - von lebus - 27.09.2009, 19:05
Achromaten - von *Abby* - 28.09.2009, 07:05
Achromaten - von lebus - 28.09.2009, 08:40
Achromaten - von Kalin - 28.09.2009, 14:27