11.12.2009, 11:10
skifan schrieb:Naja,.. nichts gegen den PS,...aber hoffentlich sprengt das nicht eines Tages den Rahmen des Forums...
PS-Foren gibt es zu hauf, und was sich da alles für "Kunden", ...ähh Laien rumtreiben, ist ja bekannt. die ziehen sich den PS aus dem Netz um ihre Handy-Fotos zu bearbeiten...
...dieses Forum schätze ich als "saubere" Forumsmitglieder (keine Raubkopierer),...hoffentlich bleibt das so,...der PS ist das meist raubkopierte Prog aus dem Internet. (habe mal bei ebay eine PS Version gekauft, die sich im Nachhinein als Raubkopie erwiesen hat).
Kenn mich auch ein wenig aus damit, aber ich habe keine Veranlassung, von Corel umzusteigen.
Das Einzige aus meiner Sicht, was wirklich echt besser ist, sind die Retuschewerkzeuge, die arbeiten teilweise pixelorientiert, was Corel einfach nicht auf die Reihe bekommt...
trotzdem wünsche ich Helge viel Erfolg,...und sicher kann ich auch ein wenig beitragen,..zumindest mit den älteren Versionen...
Gruß HaJö
Das ist aber eine schlimme Unterstellung, daß PS Benutzer mit Raubkopien arbeiten. Woher weißt du denn, daß es so leicht vom Netzt downzuloaden geht und Leute ihre Handy Fotos damit verarbeiten? Solche Aussagen passen einfach nicht zu dir, hatte dich ganz anders eingeschätzt. Eine Stundentenversion von PS CS4 kostet € 350.-, also auch nicht ein Haus. Übrigens lassen sich PS DVD's nicht kopieren und sind nur für 2 Rechner erlaubt. PI aber kann man hundert Mal installieren und die Programm-DVD ganz normal kopieren. Raubkopien aus dem Internet sind aber illegal und wenn du so viele Leute kennst, die dies getan haben, solltest du sie bei Adobe anzeigen.
Aber du hast Recht, es gibt genug PS Foren, also bleiben wir lieber hier bei Jürgens-Workshop wo es weder Laien noch Raubkopierer gibt. Hier bekommt man auf jede, mag es noch so dumme Frage sein, eine nette Antwort und es wurden so ziemlich alle Probleme gelöst. :icon_bravo: