21.12.2009, 11:33
Liebe Claire,
mir liegt am Herzen, hier etwas klar zu stellen.
Wir sind bei diesem Kalender nicht zu einem Wettbewerb angetreten.
Wenn dies so wäre, würden viele gar nicht mitmachen und der Sieger stünde im Prinzip im Vorfeld schon fest. Wir wollten den Foris -also eigentlich uns selber - mit unseren gebastelten Dingen, Gedichten, Geschichten, usw... eine Freude bereiten. Dies sollte auch jeder auf seinem Niveau tun. Wichtig dabei ist nicht eine Arbeit zu liefern, die auch aus einem Designer-Büro stammen könnte.
Jeder hat aber seine Zeit investiert, um anderen Mitgliedern etwas zu schenken.
Dies ist es was zählt!
Ob die gemachten Werke später wirklich dafür genutzt werden, damit Weihnachtskarten geschmückt werden, ist dabei zweitrangig.
Somit kann man sagen,...
...auch DU hast Zeit investiert für uns.
...DU hast Dir auch Gedanken darüber gemacht, was Du uns geben kannst.
...und DU hast uns mit deiner Arbeit gezeigt, dass Du nicht nur hier bist, weil Du gerade nix besseres zu tun hast.
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt immer so richtig ausgedrückt habe.
Trotzdem denke ich, man wird mich verstanden haben.
Das Gedicht finde ich ganz große Klasse!
Mittlerweile ist Weihnachten zu einer Konsumschlacht verkommen.
Ich möchte es nicht verallgemeinern, also sollen sich jetzt nicht alle auf den Schlips getreten fühlen. Man muss ja nicht an allen Traditionen festhalten, aber ein paar dürften es schon noch sein.
Abschließend möchte ich mich für dein Türchen bedanken und wünsche Dir und den anderen Foris noch halbwegs ruhige Tage.
Liebe Grüße
Andreas
mir liegt am Herzen, hier etwas klar zu stellen.
Wir sind bei diesem Kalender nicht zu einem Wettbewerb angetreten.
Wenn dies so wäre, würden viele gar nicht mitmachen und der Sieger stünde im Prinzip im Vorfeld schon fest. Wir wollten den Foris -also eigentlich uns selber - mit unseren gebastelten Dingen, Gedichten, Geschichten, usw... eine Freude bereiten. Dies sollte auch jeder auf seinem Niveau tun. Wichtig dabei ist nicht eine Arbeit zu liefern, die auch aus einem Designer-Büro stammen könnte.
Jeder hat aber seine Zeit investiert, um anderen Mitgliedern etwas zu schenken.
Dies ist es was zählt!
Ob die gemachten Werke später wirklich dafür genutzt werden, damit Weihnachtskarten geschmückt werden, ist dabei zweitrangig.
Somit kann man sagen,...
...auch DU hast Zeit investiert für uns.
...DU hast Dir auch Gedanken darüber gemacht, was Du uns geben kannst.
...und DU hast uns mit deiner Arbeit gezeigt, dass Du nicht nur hier bist, weil Du gerade nix besseres zu tun hast.
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt immer so richtig ausgedrückt habe.
Trotzdem denke ich, man wird mich verstanden haben.
Das Gedicht finde ich ganz große Klasse!
Mittlerweile ist Weihnachten zu einer Konsumschlacht verkommen.
Ich möchte es nicht verallgemeinern, also sollen sich jetzt nicht alle auf den Schlips getreten fühlen. Man muss ja nicht an allen Traditionen festhalten, aber ein paar dürften es schon noch sein.
Abschließend möchte ich mich für dein Türchen bedanken und wünsche Dir und den anderen Foris noch halbwegs ruhige Tage.
Liebe Grüße
Andreas