Gesehen...
Vielen Dank!

@Tarka
...hihi...der Rahmen ist nur bei dem Bild im Internet. Auf dem Original ist er auch nicht drauf.....

@schlümpfi
Ich finde auch jedes Bild fällt anders aus.
Bin immer selber gespannt was aus einem Bild manchmal wird.
Aber das mit dem schwarzen Hintergrund probiere ich auch mal.

Herbstliche Grüße aus Berlin
Marianne
Zitieren
Hallo Hilte

Zitat:@...............Targa,
danke für Deinen Kommentar, habe mich darüber gefreut.
...bitteschön, freut mich ja, dass es Euch Spass machtMrGreen
[SIZE="1](Im übrigen denke ich, dass sich Sille mit ihrem letzten Bild auch über einen Kommentar von dir gefreut hätte)[/SIZE]

@ Marianne
Zitat:...hihi...der Rahmen ist nur bei dem Bild im Internet. Auf dem Original ist er auch nicht drauf.....
...auf dem Orig. ist er besimmt auch drauf. Passiert bei mir auch immer wieder, dass in PI bearbeitete Bilder in der Miniaturansicht nicht alle Veränderungen angezeigt bekommtRolleyes
[SIZE="1](Im übrigen denke ich.....)[/SIZE]

Liebe Grüsse
Zitieren
Zwei Dinge kann ich gleichzeitig machen: Probieren, ein Bild so zu bearbeiten, und gleichzeitig verzweifeln!

Wie bringt ihr nur die dünnen, feinen schwarzen Striche hin? Ich habe sie probiert und probiert, geht einfach nicht.

Transparent und Vignettierung der Striche habe ich bis zu 90 eingestellt, und noch immer sind es Striche und keine Schlieren.

Kann mir jemand erklären, wie ich diese schwarzen Schlieren aufsetze? Bis und mit Radieren bin ich gekommen, aber wie ich vermutet hatte, kann ich einfach nicht so zart malen. Wusste ich es doch, wenn es ums Zeichnen geht, kann ich keinen graden Strich fertig bringen.
Zitieren
Zitat:Kann mir jemand erklären, wie ich diese schwarzen Schlieren aufsetze?

Ich kann nur von meiner Arbeitstechnik berichten, denn wie die anderen es anstellen weiß ich nicht.

Bei mir werden die Striche auf einem Grafiktablett mit einem Lineal (aus der Schultasche von meinem Sohn gemopst) erstellt.

Jeweils mit dem Pinselwerkzeug "Pinsel", dann mit dem Pinselwerkzeug "Sprühpistole", danach werden die Striche jeweils mit Weiß wieder dezent übermalt.

Wenn ich dieses Bild dann auf das Bild mit dem Tiermotiv kopiere, setze ich die Transparenz auf 20 oder 30%, je nach Gusto und Wirkung.

Die Spiegelung wird ganz am Ende erst hinzugegeben und mit dem Radierer leicht unterbrochen.

Vielleicht können ja die anderen auch ein paar Tips erstellen.

Jedenfalls viel Erfolg und nicht verzagen, klappt schon noch.

Ich setze mal meinen Flamingo hier wieder ein, da ich auf meiner Website Einstellungen vorgenommen habe und somit der Link nicht mehr stimmt.


Liebe Grüße
Ina Rolleyes



[Bild: flamingo.jpg]
Zitieren
Tarka schrieb:[SIZE="1](Im übrigen denke ich, dass sich Sille mit ihrem letzten Bild auch über einen Kommentar von dir gefreut hätte)[/SIZE]

Nöööö, eigentlich nicht.......MrGreen

@regi:

meine Striche erarbeite ich ähnlich wie Ina.

Es hört sich recht leicht an, aber auch ich habe mir
dabei einen abgebrochen.

Nun habe ich mir auf einer neuen weißen Arbeitsfläche
Striche "gemalt", diese abgespeichert.
Nun kann ich meine Striche immer wieder verwenden, ohne diese jedesmal neu zumalen.
Zitieren
Das ist ja wirklich interessant wie unterschiedlich die Striche/Spiegelung erstellt werden.
Würde mich auch interessieren wie andere das machen.
Das mit dem weiß übermalen muß ich auch mal probieren.
Ich erstelle die Grundstriche auch mit dem Grafiktablett. Damit bekommt man die am genauesten hin.
Bei mir müssen die Strich noch dünner werden
Aber da hilft nur probieren......

@tarka
ne ne...der Rahmen ist nur auf dem Bild auf meiner Homepage.
Das Original bleibt "ohne".MrGreen

Sonnige Grüße aus Berlin.
Marianne
Zitieren
Herzlichen Dank, Ina und Sille, dass ihr mir Tipps gegeben habt.
Nein, es sieht eigentlich nicht einfach aus, ich habe mir schon gedacht, dass ich da irgendwie hängen bleibe. Man kennt sich doch.

Aber ich werde es heute Nachmittag nochmals probieren, ein Tablett habe ich, aber noch nie richtig verwenden können, denn mit dem Stift bin ich gleich unbegabt wie mit der Maus.

Kunst ist, was man nicht kann. Wenn man es kann, ist es keine Kunst mehr. Das sagt dir jeder, der etwas beherrscht: Aber das ist doch keine Kunst, das kannst du doch auch!

Und wie blöd man sich dann vorkommt, wenn man es eben nicht kann. Wenigstens ich fühle mich so. Sonst schon dumm genug, dann auch noch hängen bleiben, wo doch alle sagen, es sei ganz einfach....

Danke, Sille, dass du geschrieben hast, du hättest auch deine Probleme gehabt damit, das tut guuuut.
Zitieren
Mit leichtem Zittern stelle ich meine ersten zwei Werke hier ein. Ich darf einfach nicht zurück blättern und eure Bilder ansehen, sonst kann ich meine nicht mehr beurteilen.

Besser kann ich es im Moment noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht wahr?

Hier die ersten beiden Versuche:

[Bild: 1352745.jpg]

Die Schnurrbarthaare sollten nachgezeichnet werden, aber sooo feine Striche kann ich nicht machen. Gibt es eine Möglichkeit dazu?

[Bild: 1352110.jpg]

Die Schnecke scheint zu fliegen, woran das wohl liegen mag?
Zitieren
regi schrieb:Die Schnecke scheint zu fliegen, woran das wohl liegen mag?
Daran, dass zwischen Original und Spiegelung ein Zwischenraum liegt.

Wenn Du die Spiegelung direkt ans Original "klebst"
oder - besser noch - ein klitzekleines Stückchen darunter schiebst,
haben die Tierchen wieder festen Boden unter sich. ;-)

Ist Dir übrigens aufgefallen,
dass beide Spiegelungen ein bisschen zu weit rechts liegen?

Und allgemein: ich würde die Bilder eine Nummer kleiner einstellen,
dann hat man einen besseren Gesamteindruck
und kleine Fehlerchen fallen nicht so auf... :icon_troest:

Trotzdem, liebe Claire, schlagen Deine Versuche die meinigen um Längen
[SIZE="1](weswegen ich sie erst gar nicht zeige... *schäm*)[/SIZE],
da fehlt mir einfach die Geduld für 8-)

Gruß,
Hans
Zitieren
Hallo alle zusammen,eure Kunstbilder,Werke sind prima.Leider bekomme ich das mit den Strichen nicht hin.Ob mir jemand das für mich macht,mal lieb frage.Mein Versuch scheitert daran.Alles andere würde ich schon hinkriegen,und euch auch gerne zeigen.;-)
Zitieren