Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Femke schrieb:Glaube,da hab ich noch was für euch.Auch ganz frisch von heute Morgen geknipst

Liebe Femke

Sag mal, hast Du neue Cam, wat iss nur los, Du bist auf der Überholspur. :daumen::daumen:
Ist diiiiie schön geworden. Bussi:icon_bravo:
Zitieren
Hallo Blumen-Fotografen.

Hoffentlich dauert der Sommer noch lange an, es ist die schönste Zeit, die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.
Und wir haben unseren Spaß daran.

Von gestern und heute meine Ausbeute.

[Bild: 5457.jpg]

Blumen am Weiher in der Abendsonne
[Bild: 5387.jpg]

[Bild: 5488amitgelbenRahmen.jpg]
Zitieren
Ob die Distel und die andern Blumen von Hilde, die Mohnkapsel und die Gurke oder Kürbis von
Femke, sie sind alle traumhaft schön und so künstlerisch bearbeitet. Mir gefallen sie alle sehr gut.

Femke, deine Gurkenblüte, resp. - Knospe, ist sehr schön scharf geworden. Ein klein wenig mehr Abstand hätte genügt, um auch die Spitze der Knospe drauf zu bekommen und darüber noch einen kleinen Rand zu lassen. Mehr Fleisch, nennt Hans, der Fotograf, dies.

Aber du hast ein Auge für die unscheinbaren Dinge, die so gesehen wunderschön werden. Mach nur weiter, es ist eine Freude, deine Bilder anzusehen.:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:

Hilde, du bist nicht leicht einzuholen, du macht dich in einem Tempo, das ist nicht zu glauben. Schöne Resultate erzielst du mit deinen Fotos und den Rahmen.:daumen::daumen::daumen:

Ich hätte auch ein paar Neue:

[Bild: 1173931.jpg]

[Bild: 1173933.jpg]

[Bild: 1173934.jpg]
Zitieren
Hilde - 100 Punkte für Deine "Blumen am Weiher".
Das sieht ja so was von toll aus. Die Farben sind einfach fantastisch, der Bildaufbau perfekt und das Gesamtbild kommt so plastisch rüber - einfach 1. Sahne! Du hast bestimmt einen Trick, was auch die Schärfe anbelangt. Schärfst Du nach oder kommen die Bilder so aus der Kamera?
Sille hat Recht- bei einigen wirken sie überschärft,- deshalb auch meine Frage. Aber diese Weiherblumen..... ich krieg mich hier gar nicht mehr ein!

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
regi schrieb:Ob die Distel und die andern Blumen von Hilde, die Mohnkapsel und die Gurke oder Kürbis von
Femke, sie sind alle traumhaft schön und so künstlerisch bearbeitet. Mir gefallen sie alle sehr gut.



Hilde, du bist nicht leicht einzuholen, du macht dich in einem Tempo, das ist nicht zu glauben. Schöne Resultate erzielst du mit deinen Fotos und den Rahmen.:daumen::daumen::daumen:

@ Claire, danke ich :oops:, über soviel Lob . Ich schaue mir auch sehr gerne Deine Blumen an, ich glaube wir haben so ziemlich die gleiche Richtung, was die Vorliebe für Blumen betrifft.
Wie ist in der Schweiz im Moment das Wetter, bei uns hat es heute mal ganz kurz geregnet, nun ist die Luftfeuchtigkeit noch höher.
Zeige uns weiter Deine schönen Blumenblüten.

Wollte gestern gegen Abend mal auf die Pirsch gehen, um einen Schmetterling zu sichten, oder eine Libelle bei uns am Weiher. Ne Claire da wahr wohl nix, Wasserflöhe, ja die hätte ich massenweise fotografieren können. Die sollen mal dableiben wo sie sonst auch sind. Im und auf dem Wasser.
na vielleicht habe ich ja doch mal das Glück, nen Schmetterling zu erhaschen. Aaaaaaaaaaber dann, aaaaaaaaaaber dann...........lach

NS. Also von Femke, bin ich auch total überrascht, suuuuuper suuuuuuuper.
Zitieren
Gabriele schrieb:Hilde - 100 Punkte für Deine "Blumen am Weiher".
Das sieht ja so was von toll aus. Die Farben sind einfach fantastisch, der Bildaufbau perfekt und das Gesamtbild kommt so plastisch rüber - einfach 1. Sahne! Du hast bestimmt einen Trick, was auch die Schärfe anbelangt. Schärfst Du nach oder kommen die Bilder so aus der Kamera?
Sille hat Recht- bei einigen wirken sie überschärft,- deshalb auch meine Frage. Aber diese Weiherblumen..... ich krieg mich hier gar nicht mehr ein!

Lieben Gruß
Gabi

Hallo Gabi,

bei den roten Blumen, da schärfe ich nach, und dann manchmal auch an den Blütenstengeln (das innere)
aber nicht viel. Im Moment habe ich sogar Glück mit dem rot. Gab i Du hast recht, manchmal sehen es die anderen eher, wenn etwas zuviel Schärfe herüberkommt. Dann kann es schon mal passieren, das aus einem "Wenig" ein Zuviel" wird.

Gabi , ich habe eigentlich keinen Trick, ich halte die Cam. so ca 20 cam vor dem Objekt, stelle wenn viel Sonne da ist, also sehr grell ist , meine Blende zwischen 6 und 8 und die Iso, bleibt immer auf 100 eingestellt. Aber was soll ich Dir sagen, ist nicht alles "Können", neeeeee kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube da eher an eine Portion Glück. Die dümmsten Bauern, haben immer die dicksten Kartoffeln.

Mal davon abgesehen, ich freue mich aber unwahrscheinlich darüber, daß die Fotos Dir so gefallen.
Heute Nacht war ich auch wieder mal 2 Std. wach und im Forum. Aaaaaaaaaaaaber ich habe mich zurückgehalten mit Beiträgen, lach lach lach.
Zitieren
Schlümpfi, super deine Bilder, sehen genial aus. Femkes und regi eure Bilder sehen einfach Spitze aus! Mohnkapsel gefällt mir besonders gut!

[Bild: b0vbub29fk8izslc9.jpg]
Wicken

[Bild: b0vbrta2gv05zu3ux.jpg]

Hibiskus-Blüte noch geschlossen!
Zitieren
@Gloria

Glaub aber nicht das es Mohnkapseln sind,denn die stammen von dieser Blume.

[Bild: cyldd8.jpg]


Eine weitere Lilie

[Bild: od2dl9.jpg]

und noch ein Blümchen[Bild: 74fk9d.jpg]
Zitieren
[von Gabriele )Da stimme ich Dir zu, nanusa.
Auch Deine Bilder können sich sehen lassen.
Die erste Blume versuche ich auch schon seit einiger Zeit zu fotografieren - ist mir leider noch nicht gelungen.
Anbei von mir eine hoch wachsende Studentenblume.


@ Gabi
Danke, freut mich, hab schon viel gelernt hier!
Hab Dir noch zwei von den lila Zapfen (mir kommt
leider der Name dieser Blume grad nicht in
den Sinn), werde doch langsam Alt :kichern:
Ganz so einfach
sind die schon nicht zum foten, siehe selbst.


liebs Grüessli nanusa

[Bild: ab99192a04.jpg]

[Bild: dc870b9a66.jpg]
Zitieren
Hallo Nanusa,

das stimmt diese Sorte Blumen, die Du hier eingestellt hast, sind schwer zu fotografieren. Habe ich auch schon x-mal versucht. Man weiß gar nicht wo soll man den Schärfepunkt setzen. Habe heute auch so eine ähnliche fotografiert, mal sehen, ich bin mir nicht sicher, ob es was geworden ist.

Ich finde, die ist schon ganz gut geworden, :daumen::daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.407 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.715 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.244 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.601 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.796 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.734 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.675 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.646 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.268 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer