Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Danke Regi für deinen netten Kommentar, schön wenn dir die Rosen gefallen, habe auch 100 Fotos davon gemacht :kruecke:.
Ich lese mir immer wieder die Anleitung von Hans durch, mit den FBAP, funzt aber nicht immer so, weil ich es vielleicht auch nicht erkenne welches Programm ich benötige für jeweils die verschiedenen Bildmotive (Tonw. Mitteltöne, uswSmile :oops:

Deine Dahlien gefallen mir gut, die Farbe habe ich noch nicht.


Schlümpfi, ist dir wie immer super gelungen :daumen:. Tolle Aufnahme Smile

Deine Aufnahme im Tunnel ist dir gut sehr gelungen Gerhard. Du hast ja auch eine SUUUper Kamera!!
Zitieren
Einen kleine Beitrag schenke ich euch auch,nachdem ihr alle wunderbare Blumen eingesetzt hab.Dies ist frisch gefotet mit Sprühreegen darauf.
Und nun schnell weg,bevor es :haue: gibt



[Bild: 1vzhs.jpg]

Und nun etwas,wo das überall wächts

[Bild: tdwgf.jpg]
Zitieren
Hallo Femke


Mensch das hast Du aber gut hinbekommen, und Haue, neeeeeeein die bekommt hier keiner, und wehe............lach.

Im Ernst Anna, die Aufnahmen sind Dir gut gelungen, und das mit dem Sprühregen, nicht schlecht, Frau Specht.

...........hab schon geantwortet:bounce:
Zitieren
hallo Claire

das liegt wohl an mir, daß Du diese Bilder, von denen ich schrieb, nicht sehen kannst. Ich habe Gloria nur drauf aufmerksam machen wollen, daß ich auch noch Bilder habe.

Die Bilder folgten dann etwas später, weil sie noch in Bearbeitung waren.
Also Dein PC ist ganz in Ordnung:icon_troest:

Nun zu Deinen Blumen, na Claire, die sind Dir doch fabelhaft gelungen, :daumen: Die Farben und die Schärfe stimmen, also alles so wie es sein muß. Dahlien mag ich auch sehr gerne, nur schade, viel Regen halten sie nicht aus.

@.............Gloria

Gloria, lieben Dank für Deine schöne rote Rose, die Du für mich eingestellt hast. Bussi


@..........Gerhard

hallo Gerhard, habe mir eben Dein Foto mit dem Blessberg-Tunnel angeschaut. Wenn auch viel Rauschen dabei ist, aber man kann alles noch wirklich gut erkennen, und das ist ja der Sinn gewesen. Und zum Thema Steuerloch , da kann ich Dir beipflichten.
Zitieren
Hallo, Blumenfreunde :-)

Diese Blume habe ich in einem Vorgärtchen bei uns in der Nähe entdeckt.

Ich habe ihr einfach mal zwei verschiedene Kleidchen verpaßt.

Foto wurde nur verkl. etwas geschärft, einmal mit Maske bearbeitet, und gerahmt

[Bild: 7888.jpg]

und 2. Foto dieselbe Bearbeitung, ohne Maske, und gerahmt.

[Bild: 7888a.jpg]


Hallo Gloria

was heißt denn FBAP? habe gerätselt, ich glaube ich habs, oder? Fotobearbeitungsprogramm
Zitieren
Gloria schrieb:Ich lese mir immer wieder die Anleitung von Hans durch, mit den FBAP, funzt aber nicht immer so, weil ich es vielleicht auch nicht erkenne welches Programm ich benötige für jeweils die verschiedenen Bildmotive (Tonw. Mitteltöne, uswSmile :oops:

Hallo Gloria

Oh man, ich glaube es hakt bei mir, Gloria, ich blicke nicht so ganz durch, was nicht so funzt.confused

Was meinst du damit, siehe Zitat oben.
Du arbeitest doch mit PI, oder irre ich mich da?.
Ich verkleinere das Bild meistens auf 800 x 600,

schärfe es,

und die autom. Tonwertkorrektur findest du bei "Foto" >>> automatische Bearbeitung >>>> Tonwertkorrektur.

Und wenn Du lieber die manuelle Tonwertkorrektur machen möchtest,
dann auch auf "Foto" >>>Licht>>>Tonwertkorrektur

dort siehst du links unten die Regler,
in dem rechteckigen Kasten, versuche es erst mal mit den dreien,
einer ist ganz außen li. , einer in der Mitte und noch einer ganz außen re.

Den linken schiebst du etwas nach rechts, und beobachte Dein Foto dabei wie es sich verändert (wird dunkler)

dann in der Mitte den Regler auch nur etwas nach re. und Foto beobachten,

und dann den äußeren re. Regler, den etwas na li. schieben. Eigentlich müßtest Du jetzt erkennen, daß sich das Bild verändert hat.

Wenn Du denkst es ist gut, dann auf ok, das wars dann schon mit der Tonwertkorrektur.
Gloria, denke nur daran, viel hilft nicht viel, :icon_troest:Bussi
Zitieren
@Schlümpfi deine blauen Blumén hast du prima gemacht,mit allen drum und dran.Sag mal riechen die auch?


Eins hab ich noch zu zeigen....:kichern::kruecke:

[Bild: 2zbs6s.jpg]
Zitieren
Hallo Femke

man schön, hast ja noch ein Blümchen aufgetrieben. Hast Du auch wirklich schön bearbeitet, dezent, und es ist Dir gelungen auch Schärfe hinein zu bekommen, die Farben leuchten.
Ich wünsche Dir, daß Du Deine Maßstäbe, weiterhin so hoch ansetzt, Femke, und es geht wirklich immer und immer wieder noch ein Stück besser. Bewiesen hast Du es ja schon, :icon_bravo:also nicht mehr rückfällig werden, versprochen?????Bussi

Femke, habe an den Blumen nicht gerochen.
Zitieren
Liebe Hilde,
so lang ich versuche, mich für eins der beiden Blaublumenbilder zu entscheiden, so gelingt es mir nicht. Das Zweite ist natürlicher, das Erste ruhiger.

Ich glaube aber, mir gefällt das zweite Bild besser. Die Schärfe ist natürlich wieder toll, und die Farbe ist so leuchtend und frisch, gefällt mir sehr gut. Beim zweiten Foto hast du den Hintergrund unauffälliger gemacht, das gefällt mir auch. Doch, ich entscheide mich für das zweite Bild.

Gut gemacht, Hilde.

Und liebe Femke, schön, dass du uns wieder ein Bild zeigst. Die Löwenzahn leuchten sehr schön. Sie sind auch scharf. Beim drum herum Bearbeiten hast du ein wenig Ränder hinterlassen. Da wäre es gut gewesen, dem Pinsel, mit dem du den Hintergrund unscharf gemacht hast, ein wenig Vignette zu verpassen.

Die kannst du oben einstellen, bei dem verschwommenen Punkt, auf der linken Seite der Leiste. Dann werden die Ränder der behandelten Ojekte nicht so scharf abgegrenzt.
Probier es doch einmal aus. Und dann sollte man, wenn man schon so nah an die Blumen hin bearbeitet, noch mit einem feineren Pinsel nacharbeiten. Sonst hinterlässt du eben diese Ränder.

Aber das Bild ist schön, es spricht einen auf den ersten Blick an. Es sind nur kleine Feinheiten, die lernst du schnell dazu. Nur weiter, ich möchte dich auch ermutigen.

Und was die Rückfälle anbetrifft: Umfallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben!!

Hier hätte ich noch eine Melonen- oder Kürbisblüte:

[Bild: 1336255.jpg]

[Bild: 1336256.jpg]

Du siehst, auch ich habe meine Probleme mit der Schärfe, ich kämpfe ständig damit.
Zitieren
Danke regi
hab das man gleich nach gebessert,vielleicht ist es besser so.Schau mal

[Bild: 6ri593.jpg]

Und hier hab ich auch eine Kürbisblüte :kichern:

[Bild: ztukc.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.403 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.713 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.244 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.601 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.796 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.734 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.674 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.623 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.265 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer