Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Femke schrieb:@Petra .Hast du den Blumenstrauss drinnen oder draussen fotografiert.Frage dies nur weil er so natürlich aussieht.:daumen:

Hallo Anna,
ich habe den Blumenstrauß draußen fotografiert. ;-)
Er wurde mir entgegen gehalten, so dass ich nicht von oben
fokussieren musste.

Deine Dahlie ist gut geraten, ist eine schöne Farbkombination.
Dein vorab letztes Bild ist auch prima gelungen.
Du wirst bestimmt noch weitere finden. MrGreen

@Claire: Sag mal, sehe ich das richtig?
Eine Erdbeere im Oktober? :daumen:
Das habe ich ja auch noch nicht erlebt.

Dein erstes Bild vom 5. Oktober sieht interessant aus.
Im kleinen Bild haben die Blätter einen prima klaren Farbton,
während die Blätter im Hintergrund so etwas gräulich wirken.
Hast du dadurch sehr schön betont.
Die Sonnenblume und die orange Blume ist dir auch ganz
gut gelungen.
Das weiße ist nicht ganz scharf, was aber kein
Weltuntergang ist.
Geht mir manchmal auch so, wenn meine Haltung etwas verkrampft ist, dann zittern meine Hände.

@Hilde: Da hast du ja doch noch ein schönes Blumenopfer gefunden. ;-)
Sogar mit meiner Lieblingsmaske P07 bearbeitet.
Hast du prima hin bekommen.
Zitieren
Ja, liebe Petra, das stimmt: Eine blühende Veilchenpflanze, eine reife Erdbeere, und eine Primel, mit hellgelber Blüte und vielen Knospen. Und das alles im Oktober!!! Die Natur hält sich auch nicht immer an die Zeiten, die vorgegeben sind.

Die drei Bilder sind nicht gerade Klasse, aber ich wollte euch die Oktober-Veilchen und Konsorten zeigen.

Die orange Blume in der Mitte ist eine Ringelblume. Die heisst so, weil die Samen, die man links sieht, sich so kringeln wie kleine Würmchen.

Danke für deinen lieben Kommentar, Petra.

Auch dein Bild ist dir so gut gelungen, Hilde. Den Namen kenne ich auch nicht, aber es könnte sich um eine Verbena handeln. Sieht sehr schön aus. Jetzt muss man einfach genau hinsehen, damit man die Blumen findet, aber es gibt noch sehr viele.

In unserm Garten wird erst abgeschnitten, was nicht mehr blüht und keine Knospen mehr hat. Wer weiss denn, was sich noch öffnet?

Also suche ich nochmals etwas raus, wenn ich schon so blagiere, dass es noch viele gibt:

[Bild: 1380978.jpg]

[Bild: 1380973.jpg]

Diese Tagetes stammt aus den allerletzten Tagen, es hat noch so viele blühende, aber das Wetter muss auch mitspielen.
Zitieren
@ regi wieder tolle Aufnahmen von dir:daumen:.Rosenknopsen haben wir auch noch,Tagetes will ich nächtest Jahr auch einpflanzen.

So ich habe meine ganzen Blumen hier im Album.Nach einer Vorlage aus der Trickkiste gebastelt.


[Bild: xvnnqo.jpg]



[Bild: cl621n.jpg]
Zitieren
Gute Bilder und tolle Darstellung, Famke, meine Gratulation dazu.
Ich finde einfach nicht heraus, wie die weissen Blumen heissen. Sie gefallen mir sehr, du hattest doch schon einmal ein Foto davon eingestellt. Kennst du den Namen nicht?

Gut fotografiert hast du sie auf jeden Fall. Und das Album ist eine tolle Sache, muss ich mich auch einmal damit befassen.

Mein erstes Foto ist gerade drei Tage alt, die kleinen Röschen blühen zum zweiten Mal, aber weil es so kalt war, sind sie reichlich spät. Je nach Wetter blühen die aber bis weit in den November hinein und wir haben sie auch schon im Dezember gepflückt und in der Vase aufgehen lassen.

[Bild: 1381952.jpg]

[Bild: 1381953.jpg]

Die zweite Rose blüht bei unserem Sohn zum zweiten Mal, gefällt mir auch ganz gut mit dem Farbverläuf. Die ist auch erst vor einigen Tagen fotografiert.
Zitieren
regi schrieb:Ich finde einfach nicht heraus, wie die weissen Blumen heissen. Sie gefallen mir sehr, du hattest doch schon einmal ein Foto davon eingestellt. Kennst du den Namen nicht?

Meinst Du das zweite Bild von Femke??
Das ist das große Springkraut - die Samen davon sind sogar essbar und schmecken leicht nussig. Die blühen bei uns hier überall...
Zitieren
@ regi,das was du meinst das sind wilde Orchidee,Und wachsen in freier Natur.

Und die kleinen Röschen haben wir jede Menge an der Strasse stehen.Aber in Weiss.

Deine Bilder gefallen mir.:daumen:
Und danke Bussi
Zitieren
Ebba schrieb:Meinst Du das zweite Bild von Femke??
Das ist das große Springkraut - die Samen davon sind sogar essbar und schmecken leicht nussig. Die blühen bei uns hier überall...

Sorry
Ja so heissen die,ich kam nicht mehr auf den Namen

Aber das man die essen kann das habe ich nicht gewusst.confused
Zitieren
Liebe Edda, ich kann es fast nicht glauben.

Im Kindergarten, vor mehr als 60 Jahren, haben wir auf Spaziergängen auch solche Blumen gesehen. Jedenfalls erinnerte ich mich an die Samen, war mir aber nicht sicher, ob es dieses Kraut ist, weil ich die Blumen nicht kannte.

Wenn sie reif waren, musste man sie nur noch leicht berühren, und sie spickten in alle Richtungen. Und gegessen haben wir alles, was die Klosterschwester, die unseren Kindergarten führte, uns erlaubte. Diese Samen und Buchennüsse zum Beispiel.

Sooo alte Erinnerungen, aber wie die Blumen ausgesehen haben, wusste ich nicht. Mit denen konnte man keinen Spass haben wie mit den Samen, und essen konnte man sie auch nicht. Ich war damals erst vier, da ist das wichtig.

Danke für die Auflösung, die mir so viele Erinnerungen geweckt hat.
Zitieren
Zitat:Edda

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Liebe Grüße von mir an Dich Äbba, öh ... Ebba.

Ina :lol:
Zitieren
Hallo Claire

ja diese Sorte kenne ich auch, aber bei uns sagt man dafür "Beißzangen", und die gibt es überall, ups, ich meinte natürlich, die wachsen überall.
Claire Deine Blumen sind wundervoll, wie immer.

Weiterhin, gutes Gelingen mit deinen Fotos. Freue mich schon auf die nächsten.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.077 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.683 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.719 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.668 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.415 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.259 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.648 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer