Frames
#11
Hallo Hulot,

ich werde wohl Tabellen machen :lol: nur kann ich nicht permanent dran arbeiten. Deswegen dauert's bei mir halt etwas länger.

Was mich nur etwas wundert, wenn ihr so für Tabellen seit, warum sind so viele Templates als Frameset :?

Ich melde mich auf jeden Fall wieder :lol: :lol: :lol: und auf jeden Fall müsst ihr meine Bemühungen irgendwann begutachten

Gruß
Zitieren
#12
Hallo und guten Abend Schaf Big Grin

Lass Dir ruhig genug Zeit damit, bloß keine Hektik aufkommen lassen. :wink:
Zitat:auf jeden Fall müsst ihr meine Bemühungen irgendwann begutachten
Gerne! Sag einfach Bescheid, und man wird an Deiner Pforte Schlange stehen ... :lol:

Lieben Gruß
Hulot
Zitieren
#13
Hallo Doris,

zu einigen Punkten hat der gute Hulot ja schon alles gesagt.
Kurz hierzu:

Zitat:Was mich nur etwas wundert, wenn ihr so für Tabellen seit, warum sind so viele Templates als Frameset

Unsere eigene Homapages (Helmut's, Hulot's u. die meine) sind ja alle Tabellenlayouts.
Die Webtemplates die Helmut und ich zeichnen und zum Download zur Verfügung stellen sollen dem ungeübten User vorerst eine kleine Hilfe sein, bis er sich selber gut in HTML nebst Grafikprogrammen auskennt, um sich selber eine eigene HP zu basteln.
Wenn wir nur ein Tabellenlayout zum Download bereitstellen, dann kommen oft die Fragen per Mail nach einem Frameset im gleichen Layout. Das ist aber nur ein Grund, warum neben den Tabellenlayouts auch viele Framesets von uns erstellt werden.

Ein anderer Grund wäre noch folgender:
Viele User haben kein CGI oder PHP auf ihren Servern und können deshalb kein Menü in Tabellen includen. Sie müßten also jeden neuen Link in zig Seiten neu eintragen, wobei man das in einem Frameset nur einmal in dem Menüframe eintragen muß. OK?

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Workshop HP mit Frames tapi 3 1.316 27.09.2008, 12:34
Letzter Beitrag: skifan
  Navigation, zwei Frames gleichzeitig ändern. Wie geht das??? hot.moose 2 1.282 03.02.2006, 12:48
Letzter Beitrag: hot.moose
  hintergründe bei frames??? Nadin_20 5 2.096 03.05.2005, 10:28
Letzter Beitrag: Nadin_20
  Frage zu Meta-Tags mit Frames Birger 4 1.580 08.09.2004, 22:34
Letzter Beitrag: Birger
  Bodybgr und Frames ? XcalibuR 2 1.644 13.02.2004, 17:56
Letzter Beitrag: XcalibuR