Hilfe zum HP Erstellen
#11
Hallo,

NOF und die anderen Webeditoren nehmen einem zwar die Arbeit ab, die man mit reinem HTML-Text hat, aber es wird immer Text eingefügt, den man nicht braucht.
Ich kenne auch einige Leute, die mit Frontpage sehr gute Ergebnisse erzielen, aber nur, weil sie den Quelltext im Editor noch bearbeiten.
Ich rate auch immer von einer Webseitenerstellung mit PI ab, weil die Tabellen nur statisch sind und halte es so wie Birgitt. Alle Grafiken und Hintergrundbilder meiner Webtemplates wurden mit PI erstellt. Komplette Layouts wurden in PI gezeichnet, "zerschnitten" und dann in vernünftig generierte Tabellen mittels eines Texteditors Homesite erstellt.

Unangenehm kann es bei den Wysiwyg-Editoren werden, wenn Scripte eingefügt werden müssen, denn dann passiert es oft, dass der Editor sie so abspeichert, dass sie nicht funktionieren.

Jeder soll natürlich den Editor nehmen, mit dem er am besten zurechtkommt, aber auch HTML lernen gehört dazu, wenn eine Webseite erstellt werden soll.

Bis dann und Grüße
Jürgen
Zitieren
#12
@nordwaldfee,

Zitat:Wenn ich Deine Seite bei w3.org checke sehe ich 7 Errors.
naja
..hast Du gesehen, ich bin nämlich mitten im Umbau der Seite und probiere derzeit einiges aus. Davon ab, es gibt Seiten die werden von gutbezahlten "Profis" erstellt und enhalten 200% mehr Fehler.

Mit vergurktem Quellcode meinte ich aber unter anderem auch den teilweise inflationären Gebrauch von Spacer Grafiken. NOF in einigen Versionen war da gut dabei.

Cu Helmut
Zitieren
#13
ohhhh man das hört sich alles sooo schwer an.
Ich möchte soo gerne für meine Tochter eine selbst gepixelte hp erichten nur leider weiß ich auch nicht wie.
Ich habe auch wenig ahnung besser gesagt soo gut wie keine ich weiß nur wie ich schöne bilder von meiner kleinen maus pixel eine hp habe ich auch mit front page gemacht doch ich möchte jetzt nur eine hp mit selbstgepixelten werke haben wist ihr was ich meine
KANN MIR DA JEMAND BEI HELFEN????????????????
Zitieren
#14
Kann mir jemand helfen ich hab noch nie eine hp selbst erstellt und weiss auch garnet wie das geht, ich bräuchte jemanden der mir dabei helfen oder se mir machen kann.

Lg Sandra
Zitieren
#15
Hallo Sandy und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Es kommt darauf an was du machen möchtest.
Sprich: priv. HP, für deine Firma....
Wie soll sie aussehen, was für Thema...und...und
Dann mit welchen Programm möchtest du deine Homepage erstellen?
Es gibt z.B.: Frontpage, Dreamweaver und noch etliche mehr.

Ich "arbeite" z.B. mit Dreamweaver, ist ein sehr gutes Programm.

Wenn du dir eine Homepage erstellen möchtest, dann mußt du damit rechnen, das es nicht umsonst ist. Du darfst nicht vergessen, dass eine Menge arbeit dahinter steckt.

Aber es gibt schon "fertige" Vorlagen, hier z.B.: http://www.on-mouseover.de/templates/tem...33_40.html


mfg
Robert
Zitieren
#16
Hallo Robert.

Die hp ist mehr für Private sachen, aber auch für meine freunde.
Das Programm Dreamweaver hab ich schon mal gesehen, aber auch noch nie damit gearbeitet.
Die thema geht mehr um freunde und neue freunde kennenlernen, ich will auch ein froum einbauen mit einigen sachen wie Plauderecke, Anregungen, Musik, Links. usw.
Das es viel Zeit kostet ist mir klar, damit hab ich gerechtnet.

Lg Sandra
Zitieren
#17
@sandy

wenn du eine Datenbank auf deinem Webspace hast kann ich dir joomla empfehlen. Ist innerhalb weniger Minuten installiert, hat die möglichkeit von mehreren Editoren gleichzeitig bearbeitet zu werden. es gibt 57849162734 verschiedene Module wie Foren GB Gallerien etc. es gibt 9872149 verschiedene kostenlose professionelle Templates (layouts) und auch als anfänger kommt man gut damit zurecht..... und das beste du braucht null html kenntnisse ..

zu finden hier : http://www.joomlaos.de/

einige hoster bieten das programm auch als schnelle software installation an wie z.b. allinkl im kasserver ...

LG Kylee
Zitieren
#18
Hallo..
Ich kann dir http://www.2page.de empfehlen. Super einfach.
Liebe Grüsse
Zitieren
#19
. . . ich,

benutze seit Anfang an den "NamoWebEditor5" - komme damit sehr gut zurecht. Allerdings müssen für einige Effekte skript aktiviert werden, was eigendlich mit Hmtl auch so gehen würde.
Aber so richtig hat sich noch keiner beschwert, meine Seiten anzuschauen Wink . . .
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Dringend Um Hilfe !!! lefty83 2 1.756 07.01.2008, 17:13
Letzter Beitrag: JU.MEDIA
  Braeuchte mal ein wenig hilfe! Serri 4 1.712 03.11.2007, 15:36
Letzter Beitrag: Serri
  Wer kann und will mir helfen und etwas zeit investieren mein hp zu erstellen Big_Bob_Master 9 2.015 25.08.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Ole
  Bitte lesen brauche unbedingt Hilfe!! **Webdesign Hilfe** italykiller 7 2.567 24.01.2007, 20:59
Letzter Beitrag: italykiller
  hilfe bei hp Blondemaus22 3 1.359 04.05.2006, 18:24
Letzter Beitrag: Ebba
  In welcher Größe HP-Seiten erstellen? Ebba 3 1.880 18.04.2006, 22:23
Letzter Beitrag: Skeeter
  Gästebuch - HILFE! Doris 6 1.630 07.01.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Doris
  Ich brauche hilfe kaspar 23 5.751 30.12.2005, 23:02
Letzter Beitrag: kaspar
  Ich brauch mal bitte Hilfe Zauberfee61 6 1.936 09.10.2005, 20:15
Letzter Beitrag: Zauberfee61
  Hilfe... ich muss was designen marian333 7 2.906 03.04.2004, 22:05
Letzter Beitrag: celines_mama