Datei-Format, JPG und Konsorten
#11
Hi,
dein Problem hat nicht mit den Dateitypen (jpg, txt, und was es da noch alles gibt) zu tun, sonst hättest Du hier kein Bild hochladen können.

Ich denke eher dass das Programm von T-Online nur hochladen auf deinen Webspace erlaubt, was auch Sinn macht.

Zitat:jedoch konnte ich, mit Ausnahme auf meiner HP, nirgendwo anders mehr Bilder ins Netz hochladen.

Wenn Du Daten jedweder Art auf andere Accounts hochladen willst, brauchst Du entweder die FTP Zugangsdaten nebst ordentlichem FTP Programm, oder wenn es per Browser hochzuladen ist wie hier im Forum, nur die Berechtigung dies zu tun.

Cu Helmut
Zitieren
#12
@Helmut: Das HP-Programm bzw. -paket von T-Online ist aber gar nicht auf meinem Rechner. Das Basteln daran spielt sich alles außerhalb meines Rechners ab. Wenn ich an meiner HP bastele und etwas hochlade, befinde ich mich online im Netz im sogenannten Homepage-Center von T-Online. Das einzige, was ich von meinem Rechner hole, sind dann eben meine Bilder, um sie in mein Bilderarchiv im Homepage-Center hochzuladen. Insofern leuchtet es mir auch nicht ein, welchen Sinn es machen soll, dass ich meine Bilder nur noch auf meine HP hochladen kann. T-Online kann mir doch schließlich nicht verbieten, MEINE EIGENEN Bilder von MEINEM Rechner irgendwo anders im Netz hochzuladen, wie z. B. auf einen anderen Account, in einer Community oder sonstiges. Ich kann mir auch nicht vorstellen, welches Interesse T-Online daran haben könnte. Ich nehme vielmehr an, dass ich mir mit dem Fotoprogramm (welches ich auf meinem Rechner installiert hatte), und innerhalb dieses Homepage-Produktes für T-Online-Kunden kostenlos angeboten wurde (offensichtlich scheint es zwischen T-Online und Ulead eine diesbezügliche Nutzungsvereinbarung zu geben, die es T-Online erlaubt, diese Fotoprogramme im Verbund mit ihrem Homepage-Produkt anzubieten), mir irgendwas auf den Rechner geholt habe, was mir jegliche Nutzung meiner eigenen Bilder außerhalb meiner HP verbietet. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine Bilder unabhängig davon mit einem anderen Fotoprogramm bearbeitet und diese dann auf meine HP geladen. Das wäre nämlich genausogut möglich gewesen.
Grüßlis.. :|
Zitieren
#13
Zitat:was mir jegliche Nutzung meiner eigenen Bilder außerhalb meiner HP verbietet.

Sowas gibt es nicht, Schnucke. Das wäre ja noch schöner!
Außerdem hast Du es hier ja hochladen können!!
Der Fehler muß woanders liegen.
Wo geht es denn z.B. nicht??? Ich vermute eher, daß Du da irgendeinen Fehler beim Hochladen machst...
(Z-B. nicht erlaubte Dateinamen mit Leerzeichen oder Umlauten?)
Zitieren
#14
@Ebba: Ja, das war hier auch die einzige Ausnahme, wo ich was hochladen konnte. Wenn ich z.B. in Communitys was hochladen will, krieg ich ständig die Meldung, dass die Dateiendung bzw. das Format nicht zulässig ist, nur JPG. Alle Bilder von mir sind doch aber in JPG. Und wie gesagt, gestern hab ich einen Versuch bei einer Community gestartet und war erfolglos. Dann hab ich die Dateien einem Freund per E-Mail geschickt. Er hat sie dann auf seinen Rechner geholt und sie für mich hochgeladen. Von seinem Rechner aus ging es. Ich hatte das auch schon anderswo so gemacht. Das ist doch wohl ein sicheres Zeichen dafür, dass da was auf meinem Rechner ist.
Die Datei-Namen sind entweder Buchstaben oder Zahlen und höchstens einen Bindestrich dazwischen, das ist unterschiedlich, aber Umlaute oder Leerzeichen benutze ich gar nicht beim Abspeichern von Bildern auf meinem Rechner.
Ja, genau das ist das Problem, das mir keiner glaubt, dass das hier tatsächlich so ist. Ich werde noch verzweifeln... :?
Zitieren
#15
Tja,
nun bin ich allerdings auch ratlos....:roll:
Zitieren
#16
Hallo
Zitat:Die Datei-Namen sind entweder Buchstaben oder Zahlen und höchstens einen Bindestrich dazwischen, das ist unterschiedlich, aber Umlaute oder Leerzeichen benutze ich gar nicht beim Abspeichern von Bildern auf meinem Rechner.
Nur mal eine Idee... könnte es sein, dass die JPG-Dateien im Ascii- und nicht im binären Modus erstellt wordern sind bzw. die Dateien anstatt im binären im Ascii-Format hochgeladen worden sind?

Gruß Hulot
Zitieren
#17
Zitat:bzw. die Dateien anstatt im binären im Ascii-Format hochgeladen worden sind?

Ist das nicht eigentlich nur relevant, wenn man die Dateien per FTP hochlädt??
Zitieren
#18
Ebba schrieb:Ist das nicht eigentlich nur relevant, wenn man die Dateien per FTP hochlädt??

Der erste Teil im Satz ist die eigentliche Frage.
Zitieren
#19
Dann meine Frage darauf:

Wie erstellt man ein JPG als ASCII-Datei?????
Z. B. mit PI?

PS. Und vor allem - nicht versehentlich, sondern absichtlich?
Zitieren
#20
Ebba schrieb:Dann meine Frage darauf:

Wie erstellt man ein JPG als ASCII-Datei?????
Z. B. mit PI?

PS. Und vor allem - nicht versehentlich, sondern absichtlich?
Keine Ahnung... war ja auch nur eine Idee.
Lese nochmals meinen Beitrag, dann wirst Du auch den Part finden.

Mein Gott, Du bist ja Heute wieder scharf wie eine britische Bulldogge! ;-)
Muss doch nicht sein oder!?

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.378 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Datei öffnen schwarz Sisa60 3 1.583 06.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Gabi
  *.ufo Datei Herby1958 1 1.216 10.10.2016, 07:23
Letzter Beitrag: Gabi
  Benötige Tipp zur erstellung einer PDF-Datei Hexe_59 11 3.203 27.08.2016, 19:53
Letzter Beitrag: Hexe_59
  jpg-Datei drucken - Schrift unklar benacus 7 2.508 03.05.2016, 20:37
Letzter Beitrag: benacus
  wo ist Gif Animator Datei ga_main.exe :-( conchi 4 1.562 23.12.2015, 17:04
Letzter Beitrag: conchi
  abgespeicherte UFO-Datei läßt sich nicht mehr öffnen benacus 1 1.793 27.08.2015, 06:03
Letzter Beitrag: Gabi
  mng Datei hexe-xl 10 2.961 28.04.2015, 22:56
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Gif Animator bindet mir die Ufo Datei ein Lona 0 1.043 21.11.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Lona
  Datei-Voreinstellung bei PhotoImpact ändern Addy 1 1.239 14.06.2014, 08:12
Letzter Beitrag: Gabi