Kugel mit Krabbe und Wasserspiegelung
#11
Hallo Ina,

das Bild sollte im gleichen Ordner liegen in dem auch die HTML-Seite liegt. Darin müssen auch die entsprechenden Java-Dateien sein. Im Quelltext des Applets muß dann der Dateiname des Bildes notiert werden, wie auch die Breite und Höhe des Bildes. Von daher ist es also schon eng mit dem Quellcode verknüpft.

Das Bild wird durch das Javaapplet gesteuert und deshalb werden keine weiteren Bilder benötigt, wie es beispielsweise bei dem Gif-Animator oder PI der Fall ist.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#12
Danke Jürgen für die Antwort,

das heißt für mich unter dem Strich, es kann nur eine Spiegelung für das ganze Grundbild produziert werden, aber nur Teilbereiche zu animieren und weitere Effekt in die Bilder einbauen ist somit nicht möglich.

Es gibt sozusagen nur diesen Effekt für das aktuelle Bild, sicherlich die Optik ist etwas glatter und ansprechender, aber dafür sind die weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten somit eingeschränkt.

Ich finde Reflet ja gerade so angenehm, weil man die einzelnen Bilder noch verändern kann, aber der Effekt der Spieglung nicht verloren geht, zumal es wirklich recht einfach von der Anwendung ist.

Wie verhält es sich mit den Applets, wenn Java geblockt ist?

Grüße Ina Smile
Zitieren
#13
Hallo Ina,

wenn Java geblockt ist, dann wird das Applet nicht geladen.
Da auch viele Menüs Java und JavaScript beinhalten, -selbst von großen Firmenseiten, wird Java heutzutage nicht mehr so viel geblockt wie das noch vor Jahren der Fall war.

Auf meinen SHTML-Seiten wird das Menü per cgi/ssi includet. Auf meinen CGI-Seiten geht das nicht und deshalb lasse ich das mit JavaScript in diesen Seiten includen. Wer JavaScript deaktiviert hat, kann diese Seiten eben nicht sehen, aber ich habe es einfacher, wenn ich einen neuen Menüpunkt eintrage, brauche ich nur eine Textdatei ändern, die ja in allen Seiten includet wird.

Über den Sinn des "Wasserapplets" auf einer HP kann man streiten, aber ich habe dir das Beispiel nur gezeigt, damit Du sehen kannst, wie schön fließend ein Applet die Wasserspiegelung steuert, weil Dein Beispielbild an den Rändern zackig verläuft und sich die Kugen nach unten hin unnatürlich ausdehnt.

Da das Bild durch Java gesteuert wird, kann es nicht mit weiteren Effekten versehen werden. Lassen wir das Applet mal aussen vor, dann kannst Du ein Bild in mehrere Teile schneiden und die einzelnen Bilder in Tabellen einfügen. Dadurch kannst du jedem Bildteil einen anderen Effekt zuweisen.

Bis dann Ina
LG
Jürgen
Zitieren
#14
@jürgen - ich glaube das ist besser - aber nicht das du denkst das bin ich in :krawallo:
[Bild: neuesbildrf3.gif]
Zitieren
#15
Hallo,

@ Uwe
bei mir geht die Wasserspiegelung nicht, der Esel ist aber schön verkleidet worden;-)

@ Ina,
je nach Applet können noch Funktionen dazu kommen, siehe hier:
http://www.juergens-workshops.de//beispi...asser.html

Jetzt muß ich erst mal sehen, wie ich das Zimmer wieder trocken legen kannSmile

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#16
@ jürgen -das die spiegelung bei dem esel nicht geht ??? weiß nicht warum -

hier in hildesheim regnet es in strömen im moment - aber so sieht mein arbeitszimmer noch nicht aus wie bei dir :bounce:

[Bild: 10sealc3.gif]

ich mache es hiertmit....

http://www.photoimpact-schule.de/rosie/w...reflet.htm
Zitieren
#17
Hallo Leute.Möchte gerne in mein Bild Wasser einfügen so das die Hälfte vom Bild in Wasser steht, falls ich wisst was ich meine.Aber ohne Animation.Ich arbeite mit PI.Bin am verzweifeln.Wie geht denn das?Würde mir jemand helfen?Danke schon mal.Gruss Conny
Zitieren
#18
Hallo,

mit dem Filter "Flood" von Flaming Pear, die Wassereffekte sind klasse und wunderbar individuell bearbeitbar.

Siehe hier:

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Zitieren
#19
Ok danke erstmal werde mal nach dem Filter schauen
Gruss Conny
Zitieren
#20
Ist der Filter nicht kostenpflichtig?????
Gruss Conny
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die goldene Kugel für den Bln. Dom lebus 4 1.137 31.03.2008, 01:20
Letzter Beitrag: Hundi
  Es kugelt auch ohne Kugel lebus 8 1.575 01.12.2007, 23:44
Letzter Beitrag: Pinsel