Old but wise
#11
wie gesagt - man sollte ein solch klasse foto nicht verschandeln - aber ich habe das nochmal versucht -
[Bild: china3el9.jpg]
Zitieren
#12
Nö, mit dem Gelbstich sieht es eindeutig besser aus...
Zitieren
#13
Auch mal zwei Versuche von mir:

[Bild: altefrau2bl6.jpg]
Zitieren
#14
Und Nr. 2:

[Bild: altefrau1yu1.jpg]
Zitieren
#15
Ebba schrieb:Nö, mit dem Gelbstich sieht es eindeutig besser aus...


...meine ich auch MrGreen

Der Schnitt ist ebenfalls völlig OK. Der Vorhang (...oder Türpfosten?) am linken Bildrand sollte auf keinen Fall im Bild sein.
Man könnte aber auch noch eine Schneidevariante probieren, in der dieses Ding wegretuschiert ist. Das gäbe noch ein wenig mehr freien Blick für die Frau, würde sie etwas aus der Mitte rücken und das Hochformat wäre eine Kleinigkeit moderater.
.
Zitieren
#16
Ebba schrieb:Nö, mit dem Gelbstich sieht es eindeutig besser aus...

finde ich im grossen und ganzen auch.
Die zweite Umsetzung von uwe mit dem Antrazit-farbigen Stich hat aber auch seine Reize. Gefällt mir auch ganz gut, verändert aber auch ein bisschen die Wirkung des Bildes...

Darf ich gleich mal fragen, wie und mit welchem Programm Ihr Rahmen für Eure Bilder macht? Ich benütze zur Zeit noch FrameFun dazu, die Möglichkeiten sind da aber sehr begrenzt und mit dem PI finde ich mich diesbezüglich nicht gut zu recht...?
Zitieren
#17
ebba - du hast ja auch das orginal genommen :haue: ;-) MrGreen
Zitieren
#18
Hi Manuel,
einfache Rahmen mach ich in PhotoImpact mit Leinwand erweitern bzw. Arbeitsfläche erweitern. (Bezeichnung je nach Version Sad )

Hierbei kannst Du Dir häufig benutzte Rahmen als Aufgabe in der Schnellbefehlspalette ablegen. Das erleichtert solche Routinearbeit gewaltig.

Welche PI Version hast Du?
.
Zitieren
#19
uwe schrieb:ebba - du hast ja auch das orginal genommen :haue: ;-) MrGreen

Durfte ich das nicht???:erschreck:
Zitieren
#20
[Bild: 27xt0.gif][Bild: fahnezk9.gif]
klar -nur am anfang war das noch nicht drin -
Zitieren