oh..ohhhhh
Was ist deine Domain wert?

Hulot schrieb:Zumindest werden geschäftliche Interessen im allgemeinen höher bewertet wie ein Pseudonym bei eBay.

Hmmm, daran hätt ich wohl vor 10 Jahren denken sollen, als ich mir den Namen ausdachte! :haue:
Hulot schrieb:Wenn die Domain bisher mehr oder weniger nicht genutzt wurde, haben "die" etwas bessere Karten. Guckst Du hier!

und weiter unten in dem Artikel heißt es :

Das Urteil ist bisher nicht rechtskräftig geworden. Aufgrund der existentiellen Bedeutung dieser Entscheidung für große Teile des Domainportfolios der Beklagten, haben diese Revision zum BGH eingelegt.

und auf Markenservice .net steht:
UDRP-Rechtssprechung einiger Panels der WIPO (World Intellectual Property Organisation in Genf) , die in solchen Fällen zunächst den Nachweis der bösen Absicht des Domainregistrars durch den Kläger verlangten, entschied das Landgericht Düsseldorf im Februar 2003 (rechtskräftig) in der Entscheidung bigben.de konträr. Es stellte im wesentlichen fest, dass die Nichtbenutzung einer Domain regelmäßig kein durch Markenschutz - Recht bewertbares Fehlverhalten darstelle. Wenn und soweit unter einer Domain keine Produkte angeboten werden, die einen Kollisionsfall um Markenschutz - Rechte begründen, sei jede andere Benutzung zulässig, soweit nicht andere Rechtsvorschriften entgegenstehen. Der Inhaber eines Markenschutz - Rechts im weitem Sinne kann grundsätzlich nicht gegen den Bestand einer Domain als solche, die vor Entstehung des Markenschutz - Rechts registriert worden sei vorgehen, da bei der Registrierung der Domain als solche im Zeitpunkt der Registrierung keine Beeinträchtigung des Markenschutz - Rechts festgestellt werden konnte. Ob die Kammer auch bei einem originären Kennzeichen so entscheiden würde, bleibt offen.
Danke, auch das hatte ich gelesen.
Heise wird das Urteil sicherlich melden, wenn es soweit ist.
Was dem Mister leider nicht viel helfen wird... wer weiß, wann die Sache verhandelt wird.

Hulot
Hulot schrieb:Danke, auch das hatte ich gelesen.
Heise wird das Urteil sicherlich melden, wenn es soweit ist.
Was dem Mister leider nicht viel helfen wird... wer weiß, wann die Sache verhandelt wir
Ist ja auch ein sehr komplexes Thema, wir werden letztlich hier nur auf ein paar Stellen im Netz verweisen können, die grad gültig sind. Was im Endeffekt rauskommt weiß der Geier.
Ich denke Michael sollte einfach mal die "Geschäftsidee"MrGreen kontaktieren, vielleicht lassen sich ein paar Euros rauslocken. Ich persönlich würde nicht an meiner Domain hängenconfused Muß aber jeder selber entscheiden.
Huhu ...
sehr interessant alles, wenngleich auch ein schweres Thema.

Apropos Ebay, nur mal so theoretisch weitergedacht:
...wenn Mister sich dort seit Jahren "blabla" nennt, können die doch auch nicht auf einen Namenswechsel bestehen, nur weil die bei Ebay mit ihrem "neuen" Markennamen nun dort gross rauskommen wollen.
Und wenn Mister das @blabla.de schon über Jahre als Emailadresse benutzt ...

Naja Rechtsempfinden und Rechtssprechung sind ja immer himmelweite Unterschiede *g

Übrigens, der Link von Mister
Was ist deine Domain wert ?
ist ja witzig ....
Mich würde mal interessieren, was bei euren Domains so an Wert rauskommt...

also meine Ergebnisse:
8600-10 000€
und die andere 9000- 10 000€
*lachwech
Bei meiner ebba.de kommen "nur" 1200 - 1300 € raus . Dabei würde ich diese Domain mit Händen und Füßen verteidigen, wenn sie mir jemand abnehmen wollte. Immerhin habe ich sie auch schon 8 Jahre lang inne.
Aber da es mein realer Vorname ist, glaube ich auch nicht, daß jemand darauf plötzlich Anspruch erheben könnte.
Hallo,

meine Domain tapsangel.de soll auch 8.000 - 9.300 € wert sein. Na schön wärs.
Hallo,
also hippo.de 48.000 - 56.000 € MrGreenMrGreen !
gohip.de 24.000 - 28.000 MrGreen

gebe die aber auch für die Hälfte her MrGreen MrGreen MrGreen :bounce: !

So nebenbei, laut der Seite:
yahoo.de 19.000 - 22.000
yahoo.com 23.000 - 27.000
google.com 13.000 - 16.000
Seramis schrieb:..also meine Ergebnisse:
8600-10 000€
und die andere 9000- 10 000€

Ebba schrieb:Bei meiner ebba.de kommen "nur" 1200 - 1300 € raus.

tapsangel schrieb:Hallo, meine Domain tapsangel.de soll auch 8.000 - 9.300 € wert sein. Na schön wärs.

Na ihr seid ja lustig...

..soll ich euch mal sagen, was die Domain wert is, um die es hier eigentlich geht?

250 Taler !!! [Bild: 27.gif]

Und dann noch soviel zum Thema "da Sie für Ihre Tätigkeiten von der Domain "blabla.de" keinen Gebrauch machen" :

hier ein Bild von deren "blabla.eu" (übrigens aus dem Bereich Marktforschung)

[Bild: H22YR.jpg]
Woher weißt Du denn, wie sie heißt? Würd mich ja mal interessieren, wenn ich ehrlich bin.