Kaspersky
hi

spiegel-knick schrieb:Das größte problem ist wenn man vorher Norton auf dem PC hatte. Denn dort sind nach der deinstallation immer noch Reste auf der Festplatte. Dafur gibt is im Internet spezielle Programme zum deinstallieren.

ja den norton hatte ich zuvor auf der fp und nicht mit einem speziellen tool deinstalliert. jetzt kann ich nachvollziehen, warum ich mit kaspersky probleme hatte. 8-)

Zitat:Ich hoffe das ich helfen konnte.

danke! hast du, mir jedenfalls. :daumen:
Hallo an Alle.
Sorry, ich war schon länger nicht mehr im Board. Für mich war das Thema nach der deinstallation von Kaspersky beendet. Ich habe wieder einen free AV und bin happy damit.
Vielen Dank für alle Ratschläge und Zuschriften.
Liebe Grüsse Walter.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 10 ; PI V.10 & 12
Hallo
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp.
Ich spiele schon seit vielen Jahren Age of Empire. Nun habe ich den Rechner neu aufgesetzt und gleich den neusten Virenschutz (Kaspersky 6.0) aufgeladen. Die Office Dateien und der Internet zugang funktioniert bestens. Nur beim Age of Empire kommt zuert die Virenmeldung "Invader". Die habe ich natürlich mit "hinzufügen zur vertauenswürdige Seiten" (Oder so) weggeklickt.
Nun startet das Programm bis zum ersten Bild und wird danach (vermutlich vom Kaspersky abgewürgt. Habst schon versucht den Proaktiven Schutz zu modifizieren. Funktioniert aber leider nicht.

Gruss Burda