Über den Dächern von Malcesine
#11
Salut Paolo,

Je comprend ta réponse en espagnole, ma sono incapace di risponderti in spagnolo :oops: ... preferisco italiano ou bien le français...

J'ai passé 11 ans en France et tre anni in Sicilia...

ti basta come spiegazione come ho imparato l'italiano Smile ?

Tanti saluti del Sauerland
Zitieren
#12
Si cara Janna, mi basta. Sei molto brava! Allora da ora in avanti, scriveremo solo in italiano.

Cari saluti

Paolo
Zitieren
#13
Hallo Janna

das sind super schöne bilder

lg.Marlies
Zitieren
#14
Hallo Paolo mußt woll dein Taschengeld für deine nächste:kichern: Reise aufbessern, :abrollen: :abrollen: :abrollen:

Hallo Chrissy, Gardasee ist schon eine Sünde wert, waren mal 14 Tage in Torri del Benaco in Hotel Zanetti, schönes kleines schnugeliges Hotel, ach ja Annadefka ... wenn ich einmal reich wäre .....
Zitieren
#15
@Marlies - das Kompliment sollte sicher Crissy gelten - ich geb s weiter... ;-)

@Paolo - Grazie, sei veramente troppo gentile - aber ich denke, wir schreiben lieber auf Deutsch weiter, sonst fühlen sich die anderen entweder ausgeschlossen oder bekommen tierisch Sehnsucht nach Italienurlaub - ich weiss nicht, was schlimmer wäre. :lol:

Obwohl mir etwas Übung gut täte - dafür, dass ich drei Jahre in Italien gelebt habe und zehn Jahre mit einem Italiener liiert war, ist mein Italienisch ziemlich traurig. Mein vierjähriger Sohn spricht besser italienisch als ich :tease:
Zitieren
#16
wo wir gerade bei Italien sind: Ich habe drei Jahre am Fuss des Ätna gelebt, in Catania. Hier ein offener Lavamund des Ätna, aus dem Jahre 2004. Es war irre, 30 km im Tal konnte man baden und die Orangenbäume standen in voller Blüte, und oben auf dem Vulkan, fast 3000 m Höhe, war es eisig kalt, es schneite und der Atem gefror - aber die Schuhsohlen waren kochendheiss... das war das fantastischste Naturerlebnis, was ich je hatte. Ausbrüche von unten habe ich dagegen viele mitbekommen - daran hat man sich mit der Zeit gewöhnt. Aber toll sah es dennoch jedesmal aus.

[Bild: etnavn4.jpg]
Zitieren
#17
'n büschen klein, näch???
Zitieren
#18
Liebe Janna, der Ätna ist in der Tat wunderschön und gefährlich. Ich war oben "Crateri Silvestri" es ist unbeschreiblich.. Auf Sizilien hatte ich vor Jahre Urlaub gemacht, sieben Wochen lang! Quer durch die ganze Insel...

W L'Italia e le Tagliatelle!:abrollen:

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#19
Ebba schrieb:'n büschen klein, näch???

jaja, läster du wieder nur :haue: .. hatte das Bild nicht mehr grösser auf meinem Rechner.

@Paolo - wieso tagliatelle ? - da denke ich immer an Provence-Weinbergschnecken :lol:
Zitieren
#20
Liebe Janna,

Danke für´s Übersetzen - Du bist ein Schatz !!Bussi

Caro Paolo - Du hastest nach meiner neuen Kamera gefragt:
Ich hatte mir im Frühjahr dann eine digitale Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 350 zugelegt.
Hatte bislang immer mit einer stinknormalen kompakten Digitalen - der Canon Powershot A70 - fotografiert und so war die DSLR natürlich totales Neuland für mich.
Irgendwie konnte ich mich nicht so recht gewöhnen und so ist diese Kamera in den Besitz meiens Mannes übergegangen. Ich hab weiterhin mit der A70 weiterfotografiert und war auch nicht unzufrieden. Seit unserem Urlaub, in dem wir 1500 Bilder geschossen haben ( es lebe die Digitalkamera !) hat meine Kamera aber leider den Geist aufgegeben und ist nun im Kamerahimmel.

So ganz unglücklich bin ich ehrlich gesagt nicht darüber. Hab ich doch jetzt einen Grund mir eine Neue zuzulegen. Mit der EOS 350 komm ich inzwischen auch ganz gut zurecht und so hab ich erst mal hin und her überlegt was mir denn wichtig ist.

Bei den vielen Aufnahmen im Urlaub hab ich immer wieder gesehen, dass ich über den geringen Zoom "not amused" war. Und mehr Megapixel sollte sie jetzt auch haben. So ist meine Wahl diesmal auf die Canon IS3 IS gefallen, die einen 12 fachen optischen Zoom hat und 6 Megapixel. Sie hat einen Makrobereich ab 0 cm, was mir auch noch sehr wichtig war. Außerdem hat sie noch zusätzliche Linsen, wie eine extra Nahlinse oder ein Weitwinkelvorsatz.

Wenn ich sie habe, werde ich weiter berichten...

Dankeschön an alle für Euer Lob ! [Bild: g030.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Über den Dächern von Berlin Rieke 5 916 01.10.2007, 10:26
Letzter Beitrag: regi