Animierte Schriftrolle
#11
Ahhh danke dir Rieke ich werde das mal testen :daumen:
Zitieren
#12
Hallo Rieke,

Deine Anis finde ich klasse. Aber eine Frage, wofür steht BT ????? Vielleicht bin ich ja blond.;-)

Viele Grüße
Sigrid
Zitieren
#13
Hallo Sigrid,

BT steht als Kürzel für das Programm Bluff Titler. Es ist eigentlich ein Prog, mit dem man Titel für Videos animieren kann.

Aber wie Du siehst, kann es noch eine Menge mehr. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#14
Hallo Rieke,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe mal schnell nachgesehen. Das Prog ist ja wohl in english. Leider kann ich nicht soviel um mit Software klarzukommen. Na ja, Du machst damit jedenfalls klasse Anis.:daumen::icon_bravo:

Liebe Grüße
Sigrid
Zitieren
#15
Hi Sigrid,

wenn Du das Programm installiert hast, kannst Du unter "Settings - Set Language" die Sprache auf Deutsch umstellen. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#16
guten morgen

alles schön und gut mit den animationen, meine kritik soll auch nicht negativ sein, es wirkt nur etwas abgehack und lohnt sich wenn der brocken auch fast doppelt so gross wird, wenn eine animation nicht nur auf dem "hin" weg rund und ruhig läuft, sondern auch so wieder an den ausgangspunkt zurück kehrt... aus meiner sicht ist es schade wenn sie zurück schnellt.... dies wirkt stöhrend....

beispiel schriftrolle .... abrollen, kurze pause, aufrollen, kurze pause abrollen usw.

die animation wirkt so ruhig, professionell und nervt nicht zappelnd herum und lädt zum verweilen ein...
Zitieren
#17
Hi Niela,

Du hast natürlich vollkommen recht.

Aber es handelt sich ja hierbei nur um eine kleine Demo, um zu zeigen, wie man so etwas animieren kann.

Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. MrGreen ;-)

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#18
kein problem Rieke

ich habe mir die anmerkung erlaubt weil ich praktisch nur solche animationen sehe.... seien es zeiger auf uhren, welche nach viermaligen 5 sekundensprüngen zurück zum ausgangspunkt schnellen, schatullen die sich langsam öffnen um dann den deckel zuzuknallen.... leere leinwände die sich füllen mit bildteilen um dann plötzlich wieder in einem zug leer zu sein usw. ........ weil dies keine demos sind sondern fertige animationen kam meine anregung sich etwas mehr zeit zu nehmen und nicht nur den hinweg sondern auch das zurück fertig auszuarbeiten, denn in allen animations-tutorials die ich bisher gesehen habe in foren, welche mit dem gif-animator arbeiten wird nirgends erwähnt, dass dies nur die halbe arbeit ist... natürlich wird die problematik der dateigrösse ein thema sein, doch habe ich persönlich zu wenig farbe dann male ich auch nicht nur das halbe bild, sondern lasse es sein.....

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende Smile
Zitieren
#19
Niela, ich hoffe, diese kleine Animation gefällt Dir. ;-) MrGreen

Viele Grüße
Rieke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
was für ein unterschied.... kein gezappel und geruckel .... das ist nun in meinen augen eine fertige animation :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierte Bilder Sheratan 21 8.938 05.05.2016, 21:00
Letzter Beitrag: Jürgen
  Wie Animierte Schrift in festes Bild einfügen??? PSO Hexe 5 6.739 18.12.2011, 14:55
Letzter Beitrag: Gabi
  PI x3 animierte schrift ganzliebe 6 3.423 13.11.2011, 17:09
Letzter Beitrag: mausepauline
  Animierte Signatur Seelenchaos 3 2.308 12.10.2010, 14:38
Letzter Beitrag: Seelenchaos
  Wie erstelle ich eine animierte Schrift? Snoopy984 1 2.726 14.07.2010, 11:31
Letzter Beitrag: Anch
  Animierte Signatur Sonntagskind 3 2.205 25.05.2010, 15:18
Letzter Beitrag: Sonntagskind
  Tutorial für animierte Diamant-Schrift Jolina 7 5.008 24.03.2009, 14:23
Letzter Beitrag: hexe
  Animierte Blumen? hexe 5 1.955 11.03.2009, 22:57
Letzter Beitrag: hexe
  Animierte Avas aus Videoclips Siddhu 2 1.062 04.10.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Siddhu
  Animierte Maske sasag 7 1.838 19.09.2008, 19:14
Letzter Beitrag: sasag