Noch'n Insekt
regi schrieb:wusste aber nicht, wie. Kannst du mir helfen?
Aber klar doch, keine Panik.... gehe auf diese Seite:klick mich
ganz unten das Programm "JPG Compressor" ziehst du dir runter.
Lege ein Verzeichniss (JPG Compresor oder ähnlich) an, dort hinein installierst du das Progrämmle.

So, nun musst du die Bilder (die du verkleinern willst) einfach in dieses Verzeichnis hinein KOPIEREN
(NUR KOPIEN !!! ORIGINALE in deinem Ordner belassen AUFPASSEN !!).
Aber in Originalgrösse, kein Bild vorher irgendwie verkleinern (sollst du eh nicht mit deinen Bildern machen)
Dann rufst du das Programm mit Doppeklick auf das Logo auf. Mit "Hinzufügen" rufst du dann die Bilder auf, welche du kleiner machen willst (also die jetzt im Verzeichnis sind) und gehst auf "alle verarbeiten"
Dann stellst du die benötigten Parameter ein, für dieses Forum eben 90 KB und 1000 Px , dann vergibst du Namen. Nun auf "Konvertieren" klicken es rödelt ein paar Sekunden fertig !
In deinem Verzeichniss siehst du die Bilder dann 2x. Erstens die Originale und zweitens die Verkleinerungen. Die Originalen kannst du dann löschen (aber eben vorher nur KOPIEN hernehmen!! )
Die kleinen wie gewohnt mit "Anhänge verwalten" hier einstellen. Ist total easy, glaub mir ! Nur Mut und viel Spaß :daumen:

[Bild: 1kopievh2.jpg]

[Bild: 2kopiefn3.jpg]

[Bild: 3kopieol8.jpg]
Lieber Bär,
die tolle Anleitung habe ich mir ausgedruckt, die werde ich noch ein paarmal brauchen, bis ich es kann.
Vielen herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Da kann sicher auch noch jemand anders profitieren, mir war gar nicht bekannt, dass man das so kann.

Ich werde es probieren, so bald ich kann, heute werde ich nicht zu Hause sein am Nachmittag, aber morgen sicher schon, denke ich. Ich bin immer dankbar, wenn die Anleitungen so richtig für Dummies sind.

Vielen Dank und herzliche Grüsse regi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch einmal Moos regi 7 2.168 10.02.2008, 15:18
Letzter Beitrag: regi
  Noch ein kleines Werk Bandit 10 3.232 28.10.2006, 22:36
Letzter Beitrag: Skeeter