Unsere Familie hat Zuwachs bekommen
#11
Hallo Andreas,

ja irgendwann werdet Ihr sie daran gewöhnen müssen. Mein erster Cavalier (Hunderasse) ist mit einem Birmakater groß geworden, das ging vorzüglich.

Meine jetzigen beiden müssten sich erst daran gewöhnen, aber da sie nicht agressiv sind würde es nach einiger Zeit auch klappen. Beide sind absolut verspielt.

In diesem Sinne, freue mich schon auf weitere Bilder.

Viele Grüße
Sigrid
Zitieren
#12
Hallo Sigrid,
hallo Regi,

den ersten Versuch mit einem Hund (Mischling) haben wir ja auch schon hinter uns.
Es verlief eigentlich ganz gut. Natürlich schaute er etwas verdutzt und ein leises knurren war zu hören, aber es war kein aggressives knurren. Also da dürfte es kein Problem geben.
Bei einem Huskie sind wir uns bei der Reaktion noch nicht ganz sicher und beim anderen Huskie müssen wir zu Anfang auf jeden Fall ein Auge drauf werfen. Jetzt kommt der Hammer, es handelt sich dabei um eine Huskie-Dame. Eigentlich würde man ja denken, dass die Weibchen einen natürlichen Mutterinstinkt haben, aber diese Huskie-Dame hat eine Abneigung gegen kleine Kätzchen.
Wenn sie in Ruhe gelassen wird, kein Problem. Fangen die Kätzchen aber an zu spielen und turnen auf ihr rum, dann wird die Dame unangenehm.
Sobald die Katzen ein gewisses Alter erreicht haben, ist es wiederum kein Problem mehr. Die Schwiegereltern “in spee“ halten im anderen Haus ja auch eine Katze, die ist allerdings schon Steinalt. :lol:
Nun ja, wir werden es schon irgendwie allen Recht machen und dann werden sie friedlich nebeneinander leben. :daumen:

Gruß
Andreas
Zitieren
#13
Hallo Andreas!

Einfach super süß deine *Stubentieger*:icon_bravo:

Meine Katze trägt noch ca 5 Tage dann haben wir auch ein volles Haus
und sicher jede Menge zu tun,
laut Tierarzt werden es 5 Stück!!
Freu mich aber schon.

Liebe Grüße
Bienchen
Zitieren
#14
Gehen Katzen jetzt auch zu einem Schwangerschaftsuntersuch mit Ultraschall und so?
Unsere Tierärztin hatte uns mal empfohlen, bei einem Wurf nur drei Kätzchen leben zu lassen, sonst sei die Mutter hoffnungslos überfordert und könnte krank werden.

Zum Glück hatten wir dann nur drei, das wäre eine schwierige Sache geworden, die Tierchen einschläfern zu lassen! Ich bin mir eben auch nicht sicher, ob die Natur sich so irrt, wenn sie mehr als drei Junge heranwachsen lässt. Was meint ihr dazu?
Zitieren
#15
die sind ja richtig süß. Habe seit Sonntag auch wieder ne kleine aus dem Tierheim hier. Da brauch man keinen Fernseher mehr, wenn man so süßen Fellmonstern zuschauen kann.
Zitieren
#16
regi schrieb:Gehen Katzen jetzt auch zu einem Schwangerschaftsuntersuch mit Ultraschall und so?

Hallo Regi!

Mußte mit meiner Katze zum Tierarzt, weil sie mir fast nichts frisst,
und da hat sie gleich einen Ultraschall gemacht, weil ich den genauen Wurfzeitpunkt nicht weiß,
sonnst hätte ich keinen machen lassen:-)
Und zu allem Übel hat sie jetzt noch eine leichte Lungenentzündung
Muß ihr Antibiotikum geben, und jetzt weis ich nicht ob das
die kleinen Kätzchen überleben .:?
Doch so lange kann es nicht mehr dauern, diese Woche sollte es sein.
Ich hoffe doch das alles gut ausgeht.

Liebe Grüße
Bienchen
Zitieren
#17
Das hoffe ich auch für die Kleinen, ich habe eigentlich nur einen Spass machen wollen. Die Tiere können ja alles auch haben, was wir Menschen haben, es gibt sogar Psychiater für Tiere.

Aber ich drücke euch alle Daumen, dass alles gut wird. Wenn es in den letzten Tagen erst war, hoffe ich auch, dass es den Kätzchen nicht geschadet hat. Musst du sie dem TA zeigen gehen?

Alle guten Wünsche, und nimm es mir nicht übel.
Zitieren
#18
regi schrieb:Das hoffe ich auch für die Kleinen, ich habe eigentlich nur einen Spass machen wollen.
Alle guten Wünsche, und nimm es mir nicht übel.

Aber Regi, ich nehme es dir sicher nicht übel, keine angst.Bussi


Nur muß ich jetzt sagen das ich eine Schlechte Nachricht habe.
Mußte meine süße Sheela heute einschläfern lassen. Auch die Babys sind gestorben.
Es hat sich nach dem Bluttest herausgestellt das sie FIP(Katzen-Aids) hatte und keine Lungenentzündung.
Und FIP ist fast immer tötlich wenn es ausbricht.
Jetzt muß ich morgen mit den anderen 3 Stubentiegern noch mal zum Arzt und sie Testen lassen.
Ich hoffe nicht das sie auch das Virus haben. Nur weiß ich nicht woher sie diesen Virus hatte.

Ich glaube und hoffe aber das alles gut ausgeht.

Liebe grüße
Bienchen



P.S. Sorry an Andreas das ich mich in dein Thema eingeschmuggelt habe
Zitieren
#19
@Bienchen

Das tut mir leid was mit deiner Katze passiert ist, wir mussten unsere auch nach knapp einem Jahr einschläfern wegen Katzten-Aids. Nun haben wir keine mehr. Doch die Nachbars Katze kommt nun sehr viel zu besuch obwohl wir im ersten Stock wohnen und sir nur über den Balkon zu uns gelangen kann.

Lieben Gruss Greti
Zitieren
#20
Hallo Bienchen,
da kann ich dir nachfühlen, wie traurig du bist. Die Mutter und alle Jungen! Wie leid mir das tut für dich.
Wir haben auch einmal ein Kätzchen verloren durch die FIP, das geht ganz schnell. Diese Katze war bei uns geboren und lag immer noch bei ihrer Mutter, wenn sie schlief. Zu süss. Und ich war so traurig, wir haben noch allerhand versucht, aber es war nichts zu machen.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen magst, und dass keine der andern Katzen angesteckt ist mit der Krankheit.:icon_troest:

So ein Icon wird der Sache natürlich nicht gerecht, aber ich möchte dich wirklich ein wenig trösten. Ich weiss, wie es schmerzt, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere neue Bodega morphsuite 0 868 12.01.2015, 15:00
Letzter Beitrag: morphsuite
  Unsere kleine Berliner Fototruppe Sille 28 4.266 28.06.2009, 10:24
Letzter Beitrag: Mucki2
  Familie Schwan Stef37 12 1.890 09.05.2008, 21:34
Letzter Beitrag: Sille
  Unser Forum hat Besuch bekommen Ebba 5 1.373 15.10.2007, 15:24
Letzter Beitrag: Luttermuehle
  Nachwuchs bei Familie Meise Niela 10 1.730 08.06.2007, 23:53
Letzter Beitrag: Niela