Erste Stufe geschafft!
#11
Ole, traust Du etwa einer Frau nicht zu, daß sie mit dem PC umgehen kann? :haue: :abrollen:

Der Preis, den ich genannt habe, ist von der BT Homepage. :tease:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#12
Doch doch Rieke ich traue den Frauen das doch zu,ich glaube die können das besser wie Männer da sie mehr Ausdauer haben MrGreen

Denn lassen wir dein Preis so :daumen:
Zitieren
#13
Ihr zwei :abrollen:

Ja, ja, Ole, wir haben auch kleinere Hände und Finger und können die Tastatur besser bedienen. :kichern: (Die sind nicht nur zum Putzen ;-))


Also habe notiert, zwischen 30 und 40 € bin ich dabei, dank euch für die Auskunft.
Zitieren
#14
Liebe Rieke, und guten Tag alle hier,
du hast dir so viel Mühe gemacht mit dem Tut, vielen herzlichen Dank. Ich werde dir gelegentlich den Dank in einer Ani abstatten, die ich hier, wenn es geht, einstellen werde. Aber noch bin ich nicht so weit, ich habe zwar zwei Anis gemacht, aber die Weiterbearbeitung muss ich jetzt ausdrucken aus deinen Beiträgen, und dann nacharbeiten.

Vielen herzlichen Dank. Ich liebe es, neue Programme auszuprobieren, aber wenn sie Englisch sind, stosse ich an meine Grenzen.

Jetzt beantworte ich die Mails noch, die seit gestern gekommen sind, dann muss ich noch zum Arzt, und nachher gehts los. Hoffentlich. Ich habe noch grosse Wäsche. Irgendwie hat mein Umfeld kein Verständnis dafür, dass ich jetzt keine Zeit habe für Hausarbeiten!!

Vorerst also herzlichen Dank, liebe Rieke, ich weiss deine Mühe zu schätzen.
[Bild: 644451.gif]
Und das Resultat kann ich hoffentlich bald zeigen.
Zitieren
#15
Jaja, hoffentlich bald! Noch ist eine kleine Hürde, die ich nicht nehmen kann:
Wie speichert man die fertige Ani in Avi? Mit dem Bluff Titler geht es nur in BT, das Format ist aber nicht bekannt in andern Programmen.

Leider ging es nicht, aber dein Tut ist sehr gut verständlich geschrieben, ich danke dir herzlich dafür. Das wird eine Zangengeburt, aber es macht nichts, wenn das Kind nachher gesund und schön ist...


Du wirst bei meinem ersten Anischriftbild Patin sein, das verspreche ich dir.


Lieben Dank, Rieke, ich freue mich sehr.:
Zitieren
#16
Hallo Regi,

das ist schon richtig, daß Du alles im .bt Format speicherst. So kannst Du immer wieder etwas verändern. MrGreen

Als Avi speicherst Du folgendermaßen: Datei - Export als Animation.
Es öffnet sich ein neues Fenster.

Als Einstellung = unkomprimiertes Avi - Progressiv - 720 x 576 Pixel - 25 Bilder in der Sekunde - Super High Quality.

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#17
Oh ja, danke. So geht das also. Warum habe ich das nur nicht gefunden?

Aber ich habe noch ein Problem:
Jetzt habe ich ca 15 Mal probiert, den Animator zu öffnen. Das geht zwar, aber nur bis ich versuche, eine Datei zu suchen, die ich öffnen könnte. So bald ich den Ordner öffnen will, in dem ich die Anis habe, stürzt das Programm ab, sang- und klanglos.
Ich habe keine Ahnung warum! confusedconfusedconfusedconfused

Bin ich wirklich soo dumm, wie ich mich fühle?
Zitieren
#18
Oh liebe Regi, da weiß ich leider auch nicht, woran das liegen kann. confused

Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Lieben Gruß
Rieke

P.S. Fahr doch einfach mal Deinen PC runter und wieder hoch. In manchen Fällen hilft das wirklich.
Zitieren
#19
Liebe Rieke, das habe ich bereits gemacht. Aber vielleicht geht es, wenn ich das Programm deinstalliere und noch einmal neu installiere? Muss ich probieren.

Es ist schon blöd, wenn man ein "Werk" vollendet hat, noch dümmer, wenn es mehrere sind, und es nicht zeigen kann. Ich habe jetzt schon einiges entdeckt am Bluff Titler, aber eben, noch nicht genug, um es hier einzustellen. Deine Erklärungen sind ganz klar und deutlich, nur müsste das Programm noch mitmachen.

Vielen herzlichen Dank, Rieke, du bist wirklich sooo ein Schatz. [Bild: 644965.gif]
Zitieren
#20
Hi Regi,

ich hoffe, daß nach der Neuinstallation alles perfekt läuft.

Sollte dies ärgerlicherweise nicht der Fall sein, habe ich noch einen Tip:

suche mal nach der Datei "Uvavi.vio".

Die ist bei mir im Verzeichnis: "Programme - Ulead Systems - Ulead PhotoImpact - AnyGif - vio".

Lösch die o. a. Datei und starte dann den Gif Animator neu. Das könnte auch helfen.
Ich würde diese Datei jedoch nur verschieben (leg Dir einfach einen Ordner unter Deinen eigenen Dateien an, der Test heißt oder so ähnlich). Wenn alles funktioniert, kann man sie immer noch löschen und wenn dann gar nichts mehr geht, wieder an den ursprünglichen Platz setzen.

Lieben Gruß
Rieke

P.S. Solltest Du eine andere Version des Gif Animators haben als ich, dann könnte diese Datei auch unter: "Programme - Ulead Systems - Gif Animator 5 - vio" sein.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr meine erste Blumenanimation? hexe 4 1.821 29.03.2009, 15:39
Letzter Beitrag: regi
  Meine erste eigene wippe Herzblatt080808 7 1.441 24.11.2008, 21:21
Letzter Beitrag: Sille
  Aniversuch und erste Raumgestaltung Osiris 2 891 18.05.2008, 09:21
Letzter Beitrag: Osiris
  Erste Animationsversuche mit Apophysis-Grafiken Rene75 37 7.768 13.05.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Rieke
  Erste Glitzeranimation Gabriele 19 2.922 30.10.2007, 15:59
Letzter Beitrag: regi
  Das erste mal Femke 21 3.639 03.07.2007, 22:56
Letzter Beitrag: Rieke