Erste Fotos mit meiner DSLR
#11
Das sind ja schöne Katzenfotos von Willi und auch von Regi. :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#12
So, ich habe das Foto mit Paula und dem fürchterlichen Hintergrund nochmal bearbeitet. Aber das ist ja mit den Schnurrhaaren einfach grausame Fitzelarbeit. Was meint Ihr, geht das so besser?

[Bild: PaulaKorb2.jpg]

@regi: Das mit der Schramme meinte ich auch nicht als Kritik am Bild sondern als Interesse am Wohlergehen des Katers. Smile
Zitieren
#13
Sehr starke Arbeit, Willi!

Ich bin ja hier eher als Motzer vom Dienst verschriien ;-),
aber dafür gibt's von mir ein uneingeschränktes PERFEKT :winner:

Gruß,
Hans
Zitieren
#14
Hallo Willy,
das Bild hat ungeheuer gewonnen durch den ruhigen Hintergrund. Ja, die Schnurrhaare sind viel Arbeit zum Freistellen. Aber du hast das wunderbar hingekriegt. Der Kater sieht viel besser aus, er kommt erst jetzt richtig zur Geltung.

Vielleicht hätte es auch genügt, das Bild zu beschneiden, einen andern Ausschnitt zu wählen, oder schon beim Fotografieren einen Schritt zur Seite zu gehen, je nach der Umgebung.

Jetzt sieht man erst, wie gut dir die Foto gelungen ist, mit dem feinen Gesicht und der lustigen Haltung, wie die Katze über das Körbchen hängt und dich ansieht. Das hat sich gelohnt, finde ich.

Das mit dem Kratzer ist doch kein Problem, Mieggeli ist so ein Räuber, den sieht man kaum ohne einen Kratzer auf der Nase oder am Ohr. Da darf man schon nachfragen, das ist in Ordnung.
Soeben kam er an, und er versichert dir, dass er ganz und gar nicht beleidigt ist. Du müsstest den sehen, der ihm den Kratzer verpasst hat, meint er, der sähe zum Fürchten aus.

Glaub ihm nicht, er neigt zum Prahlen. Sooo brutal ist er denn doch nicht. Ausserdem kämpft er in der Klasse Federgewicht. (Heisst das so beim Boxen?) Alle andern sind grösser und schwerer als er, aber mutig ist er dennoch. Was mich nicht immer freut, denn der Tierarzt ist teuer!
Zitieren
#15
Zitat:Ich bin ja hier eher als Motzer vom Dienst verschriien ;-)
hallo hans - so darfst das aber nicht sehen - ;-)ich lese deine tipps alle - und die sind erste sahne :daumen: @willi - klasse foto - na mit der kamera - da muß ja was bei rauskommen :icon_bravo:
Zitieren
#16
Keine Sorge, Uwe Bussi

bin hart im Nehmen...
geduldig im Ertragen...
und manchmal sogar ansatzweise einsichtig MrGreen

Gruß,
Hans
Zitieren
#17
Hallo.

Wooow, bin begeistert von eueren Bildern Willy und Regi :icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:

@Willy....dein bearbeitetes Bild *Super* [Bild: smilie_a_020.gif]

Liebe Grüße
Bienchen
Zitieren
#18
Vielen Dank Smile Mit so einer überwältigenden Beurteilung hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank Smile

@regi: Gut, dann hat er es ja richtig verstanden Smile Ich kann immer nur Kämpfe in der Wohnung beobachten. Die sind aber auch öfter mal heftig und von Schrammen gefolgt.
Zitieren
#19
Hallo Willi,

dass ich dich nun hier treffe...

Die Fotos von Momo und Paula gefallen mir sehr gut, und das Freistellen hast du auch schon toll hinbekommen. Ruhige Hintergründe sind wirklich was Feines. Ich scheitere beim Freistellen meistens an den Schnurrhaaren, dazu bin ich wohl zu ungeduldig.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos aus der Heimat bzw. Region blacky1 64 8.343 27.10.2014, 00:41
Letzter Beitrag: Sausi
  WINTER und seine schönen FOTOS blacky1 78 11.711 14.01.2014, 16:57
Letzter Beitrag: meili
  FOTOS und MOTIVE querbeet blacky1 13 1.632 07.08.2013, 13:46
Letzter Beitrag: Jürgen
  Fotos Vietnam avocado 13 2.552 22.05.2010, 16:34
Letzter Beitrag: hsk
  Handball-Fotos Klemmy 0 692 17.03.2009, 12:59
Letzter Beitrag: Klemmy
  Meine erste Orchidee Pedro 6 1.313 05.10.2008, 11:36
Letzter Beitrag: Tarka
  Erste Bilder von Rügen lebus 10 1.555 05.08.2008, 13:10
Letzter Beitrag: fotofan
  Die erste Ausbeute Katrina 5 1.174 30.04.2008, 11:02
Letzter Beitrag: pebu
  Erste Versuche..... Sille 4 1.470 08.04.2007, 22:26
Letzter Beitrag: Paolo
  Erste Versuche Blends Hundi 3 1.415 13.03.2007, 00:48
Letzter Beitrag: Hundi