Kein Aprilscherz!
#11
Jaja, das hat der Kater Nelson mit andern gemein: In Tüten und in Taschen, in Körben und in jedem erreichbaren Behälter zu sitzen. Das geniessen sie.
Hier ist der Kater meines Sohnes, im Deckel der Spieleschachtel, der zufällig am Boden lag. Dort sass er fast eine Stunde lang und schnurrte laut vor Freude über sein Nest.

[Bild: 891386.jpg]

Wie man sieht, ist er ein rechter Brummer.

Deinem Käferchen würde ich Sorge tragen, ich glaube, die sind echt selten. Und du kannst es vielleicht einmal auf eine Blume setzen, falls die Farbe passt. Das sähe sicher gut aus, was meinst du?
Zitieren
#12
Guten Morgen, Claire!

Was für ein süßes Foto von einem Prachtkater! :icon_bravo: Unser erster Kater Tiger hat sich immer in diese Erbeerkörbchen gequetscht, in die etwa zwei Pfund Erbeeren passen und die auch einen Henkel haben. MrGreen Das sah auch zu nett aus, leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera...

Das Käferchen hat sich fliegenderweise verkrümelt, ich weiß nicht, ob ich es nochmal sehen werde. Ich hatte es vom Papiersack abgesammelt und auf eine kleine, blaue Anemonenblüte gesetzt, von dort ist es dann weggeflogen, bevor die Kamera aktiv werden konnte. Ob ihm die Farbe nicht gefiel? ;-)
Zitieren
#13
Vielleicht, liebe Birgit,
aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass solche Käfer einen eigenen Kopf haben und nicht dort sitzen bleiben, wo man sie hin setzt. Und wenn die Pflanze voller leckerer Läuse ist! Ich hätte gedacht, dass da ein Schmausen anfängt - weit gefehlt. Nur weg, schien der Kleine zu sagen, und gesagt, getan, war er weg! So musste ich die Läuse selber abwaschen, dabei wäre das so praktisch gewesen. So eine Käferzucht möchte ich mal eröffnen. das wärs genau, was ich möchte. Und dann los mit der Kamera.

Aber wenn alle gegen Läuse spritzen, dann sind die vergiftet und die Käfer gehen ein. Wie lang wird es gehen, bis die Menschen Vernunft annehmen?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nanu...??? (weil mir kein besserer Titel einfällt) hsk 4 1.871 24.07.2011, 11:19
Letzter Beitrag: hsk
  Service Pack 3 XP kein Internet!! lebus 4 2.339 19.12.2008, 15:20
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Kein Blau beim Drucken nogeno 1 951 04.04.2008, 16:52
Letzter Beitrag: Jürgen
  Kein Ton mehr, Outlook Express startet nicht mehr usw franky 1 1.704 04.01.2007, 22:09
Letzter Beitrag: Seramis
  Immer noch kein DSL Ebba 47 9.209 09.07.2006, 17:13
Letzter Beitrag: madista
  Virus oder kein Virus, und wie weitermachen Nechbet 1 1.099 09.06.2006, 10:34
Letzter Beitrag: uwe