Hallo Claire,ja es lohnt sich wirklich,viel Spass damit!
Hab seitdem ich Apo ausprobiere nach einer deutschen Anleitung gesucht und heute endlich eine gefunden!Ist richtig gut erklärt,schön bunt und wie gesagt auf deutsch!:grin:
Das sind vier einzelne Abschnitte,da sind oben drüber 4 Schaltflächen TutApo1-4.
Das Rendern bzw.Berechnen der fertigen Bilder dauert bei Apo je nach Qualität und Grösse auch ne Weile aber macht nix,in der Zeit kann man ja zum Beispiel putzen oder so...
Aber kann ja sein das Du ein schnelleren Rechner hast als wir.So 10-30 min dauert es bei mir immer,aber egal es loht sich.
Ach ja,hätte fast den Link zum Tutorial vergessen:oops: http://www.terramateria.de/html/tutapo1.html
Bis denn dann und schönen Sonntag!
Rene75 schrieb:Eine Frage an Jolina:Sieht super aus,wie hast Du das gemacht,das nur diese eine geschwungene Linie leuchtet?Möcht ich auch gern haben!!;-)
Hallo Rene, dankeschön freut mich, dass es dir gefällt!
Ich habe den Bereich einfach mit dem Zauberstab markiert und weiterbearbeitet! Es muß auch nicht exakt markiert werden. Du musst nach dem Bearbeiten nur die Vignette erhöhen (für den Bereich), dann bekommt es auch so einen weichen Effekt! Probier es einfach mal aus ;-)
Übrigens, wenn euch Apophysis gefällt, dann wird euch Chaoscope genauso gut gefallen: http://www.chaoscope.org
Erzeugt meiner Meinung nach viel schönere Muster und Strukturen. Und wenn ich mich richtig erinnere braucht es auch nicht so viel Rechenzeit. Ich verwende zwar beide Programme nicht mehr, hatte die aber vor einigen Jahren gemeinsam ausgetestet und mir viele Hintergründe abgespeichert.
28.04.2008, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2008, 10:23 von regi.)
Hallo Jolina,
toll, auch dieses Programm. Aber ich werde mich vorerst einmal mit dem Apophysis beschäftigen, dieses läuft mir ja nicht davon.
Ach, wenn doch der Tag nur 48 Stunden hätte!
Danke für den Link, ich werde ihn mir merken.
Gerade sehe ich noch Renes Beitrag, vielen lieben Dank. Ich habe ihn nicht bei meinen Mails erhalten, obwohl ich doch alle abonniert habe.
Ich habe mir die Anleitung gespeichert, kann nicht schaden, denn ich bin nicht so von Begrifflikon...
Hallo Jolina vielen Dank das werd ich machen und probieren!
Auch Chaoscope muss ich mir dann mal anschauen,sieht echt super aus was Du damit gemacht hast!:icon_bravo:
Nix zu danken Claire und einen schönen Feiertag Euch allen!!
Ja probiert Chaoscope auf jeden Fall aus es lohnt sich, damit kann man so unglaublich "leuchtende" Strukturen erzeugen, wahnsinn! Hmm, sollte ich es vielleicht auch mal wieder rauskramen?