Tiere im Rapsfeld
#11
Murdoc, findest du das Foto wirklich unscharf? Man sieht doch auf dem Rücken und an den Beinen jedes Häärchen! Also mir gefallen die Bilder wirklich zu 100 %, und wenn ich mal solche fertig bringe, dann schwebe ich nur noch auf Wolke 7...
Zitieren
#12
Wenn du genau hinschaust, dann siehst du das der schärfste Bereich in dem Bild an der Blume neben der Biene ist. Aus der trinkt sie wohl gerade. Der Rücken der Biene ist nicht total unscharf, sondern weniger scharf als der Blumenteil, rechts im Bild.
Das meinte ich Wink
Zitieren
#13
Heute haben wir auch fotografiert, die Rapsfelder blühen ja herrlich.

[Bild: uqvuit.jpg]
Zitieren
#14
regi schrieb:Murdoc, findest du das Foto wirklich unscharf?
Murdoc hat schon recht, die Schärfe liegt auf dem Blütenteil. Man kann die Schärfe aber noch akzeptieren. Die anderen Bilder sind aber echt Top.
Das ist eben das Schwierige in der Makrofotografie, hier kommt es auf jeden Millimeter an, weil die Tiefenschärfe technisch bedingt extrem gering ist. Da genügt schon kleiner Windhauch oder die Biene bewegt sich ein wenig und die Schärfe ist dahin. Ich möchte nicht wissen, wie viele Fotos Gabi geschossen hat, um uns dann diese kleine Auswahl zu präsentieren. Aber auch das ist normal, dass man bei der Makrofotografie (noch dazu in freier Wildbahn) eine Menge Ausschuß dabei hat.

pebu
Zitieren
#15
hallo gabi,
supertolle bilder :daumen::daumen::daumen::icon_bravo::icon_bravo:

liebe grüsse gweni
Zitieren
#16
Danke euch für euer Lob.

pebu schrieb:Ich möchte nicht wissen, wie viele Fotos Gabi geschossen hat, um uns dann diese kleine Auswahl zu präsentieren.

Das verrate ich dir gerne pebu, es waren 70 Fotos.;-)

Davon sind ca. 10 Bilder akzetabel geworden.

Für das, dass es windig war, ich im Rapsfeld kein
Stativ hatte, und die Tiere oft nur sec. ruhig sitzen,
war ich mit 10 Fotos schon sehr zufrieden.[Bild: zwinker01,1.gif]

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#17
pebu schrieb:@marina
Kommt ganz auf Deine Kompakte an. Wenn Du bei Dir ein Raynox 150 oder 250 vorsetzen kannst, gelingen Dir auch solche Aufnahmen. Mit einer Kompakten oftmals sogar einfacher als mit einer DSLR.
Grüsse
pebu
Guten Morgen Ihr Lieben.

@ Pebu, hab das leider erst jetzt gelesen. :oops:

Also meine Cam ist eine DSC-F828-Cyber-shot von Sony. Da kann ich wohl, glaube ich, nichts zusätzlich dransetzen??? Kenne mich mit der ja noch nicht soooo aus. :?
Zitieren
#18
Gabi schrieb:Das verrate ich dir gerne pebu, es waren 70 Fotos.;-)

Davon sind ca. 10 Bilder akzetabel geworden.

Ja Gabi, dieses "ungleiche" Verhältnis kenne ich
auch nur zu gut.Smile

Gut, daß wir in der digitalen Welt leben.
Zitieren
#19
Hallo Gaby :lol:
KOMPLIMENT!
Da ist Deine Geduld wirklich belohnt worden. Schöne Bilder!
Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#20
Au ja, in den letzten Tagen habe ich einige Hummeln und Bienen verfolgt, ich möchte sie aber nicht hier einstellen, mir ist keine sooo gut gelungen. Die kleinen Viecher sind aber auch unberechenbar. Entweder sieht man von ihnen nur ein kleines, behaartes Hinterteil oder sie sind wieder weg. Und fliegen an Ort wie ein Helikopter beherrschen sie auch nicht.

Sie verderben einem hunderte von Fotos und frusten ungemein. Besonders, wenn man dann solche Bilder wie die von Gabi sieht!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiere in der Natur Schlümpfi 1.015 136.873 25.02.2014, 18:47
Letzter Beitrag: meili
  Traurige Tiere morphsuite 8 1.877 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 112.000 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.019 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.489 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk
  Tiere des Wasser´s sonnenkondor 11 1.568 24.07.2008, 18:24
Letzter Beitrag: sasag
  Tiere im Garten Osiris 12 2.454 04.02.2008, 15:29
Letzter Beitrag: Bienchen
  Fruhling und Tiere Hundi 1 1.258 23.04.2007, 22:30
Letzter Beitrag: Rieke