Dekoratives mit Dingbats
#11
einen schönen guten Morgen zusammen,

Mir den Dings probiere ich auch seit ein paar Tagen rum ;-)
Paßt ja das das Thema grade aufkommt.

[Bild: 2rxcrcj.gif]

[Bild: 5ecrqp.gif]

Der Frosch ist nicht "gedingst" ;-)

Das "Grundgerüst" erst mit dem Umrisswerkzeug einstellen und Material-Schräge usw wie man möchte und dann als Gif abspeichern.

bin grade im "Schildchen-Wahn" ;-)

Bye Steffi
Zitieren
#12
Danke Jade!

Klasse "Bilder" Steffi!
Zitieren
#13
Jade schrieb:wenn du den font in PhotoImpact hast, geh auf das Text-Werkzeug und schreibe mal alle Buch staben (Groß- und Kleinbuchstaben evtl. auch Zahlen) hintereinander. Dann siehst du, welches Ornament welchem Buchstaben zugeordnet ist.

Hallo, ich kann euch da nur einen Font-Viewer (Fontbetrachter) sehr empfehlen! So ein Tool ist nicht nur für Dingbats, sondern auch für alle eure Schriftarten geignet. Sonst klickt man ja ewig ;-) ....Viele Schriftzeichen haben auch versteckte Tastaturbefehle, die man nicht auf Anhieb kennt und auch nicht weiß wo man da klicken soll. Diese kann man dann aus dem Fontbetrachter einfach kopieren.
Zitieren
#14
@Steffi
Die Schilder gefallen mir total gut, will ich bei Zeiten auch mal testen :daumen:

@Jolina
Font-Viewer... werde versuchen mir das zu merken - ich google mal danach, den gibt's bestimmt "irgendwo" kostenlos zum downloaden.
Dankde für den Tip!
Zitieren
#15
Hi Pixi,

Danke dir :-)

Guck mal hier bekommste den Viewer den habe ich auch

http://www.fontviewer.de/

Bye *wink*
Zitieren
#16
Hallo,

ich arbeite mit dem X-Fonter 3.6 (freeware, höhere Versionen sind kostenpflichtig), mit dem ich jedoch keine Fonts kopieren und in andere Anwendungen einfügen kann. Diese Funktion finde ich aber äußerst praktisch, sie würde mir das Tippseln aller Buchstaben ersparen.

@Jolina, welchen Font-Viewer, der so etwas kann, benutzt du denn? Bin sehr interessiert.

Liebe Grüße,

Jade
Zitieren
#17
Hallo Jade, Hallo Pixi,

ich verwende mehrere Font-Viewer und habe auch schon einige ausprobiert MrGreen

Zur Zeit benutze ich den FontXplorer, ist ein Super-Teil....auch bestens für die Organisation von Fonts geeignet! Allerdings kann ich den für Anfänger nicht so empfehlen und der ist halt auch auf englisch. Für den Anfang wäre ein einfacheres Tool besser geeignet. Es gibt zig davon!

Da muss man suchen welches für euch am besten geeignet ist.

Den von Steffi kenne ich jetzt nicht......aber es sieht so aus, als ob der das auch alles kann (?)
Zitieren
#18
Hallo Steffi,

ich hoffe, Dein "Schilder-Wahn" hält noch eine Weile an, denn die Schildchen sind toll geworden. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke

P.S. Danke für den Link. Bussi

Ebenfalls ein Dank an Jolina, für ihren Link zum Font-Viewer. Bussi

Ich werde mir beide einmal anschauen, denn ich habe inzwischen so viele Schriften, daß ich so ein Teil gut gebrauchen kann. MrGreen
Zitieren
#19
Hallo zusammen, *wink*

@Rieke,Danke dir.Werde gleich noch ein paar basteln.

Wenn ihr das probiert müßt ihr den Schatten meistens rausnehmen sonst kommt ein dicker Rand drum.Bin am Anfang nicht draufgekommen und habe mich glasgelnaturgrün geärgert ;-) ;-)

Bye Steffi
Zitieren
#20
So etwas kann man auch daraus basteln:

[Bild: c09f830c.jpg]

Dieses Bildchen besteht fast nur aus Dingbats. Das Haus mit dem Mädchen ist ein einziges Dingbat!

....ich hab viele solcher kleinen Bilder. Die habe ich mal eine zeitlang gemacht MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dekoratives... Helmut 11 1.766 03.09.2011, 11:42
Letzter Beitrag: hsk