externe Festplatte oder zweite Festplatte?
#11
Ich habe mehrere Externe (5 ) angeschlossen, alle über USB

Je ein eigenes Netzteil

Grüsse Georg
Zitieren
#12
Guten Morgen alle, die mir helfen wollen,

Zuerst mal herzlichen Dank für eure Bemühungen. Also Garantie, oder Gewährleistung, wie ihr das nennt, habe ich auch noch nie auf Salamibrötchen bekommen. Selten so gelacht, Hans.

Danke, dass ihr mich auf die Garantiezeit aufmerksam macht. Den Beleg habe ich schon noch.

Das Gerät heisst e-book, hat eine eigene Stromversorgung, und wie gesagt, 1 TB Speicher. Der Preis war verhältnismässig nicht so viel höher als für 500 GB, drum habe ich dem Grössenwahn nachgegeben und die grössere FP gekauft.

Wenn ich die Festplatte mit USB angeschlossen habe, dann beginnt der Computer zwar mit Aufstarten, bleibt aber dann stehen und ist durch nichts zu bewegen, irgend etwas weiter zu tun. Ich kann dann nur den Stecker ziehen.

Wenn ich dann neu aufgestartet habe, hat der Computer zwar gebootet, aber es hat lange gedauert, bis es wieder normal lief. Ich habe ein Reinigungsprogramm darüber laufen lassen und einiges gelöscht, so dass der e-book ganz verschwunden war von meinem Computer, erst dann lief wieder alles normal.

Also nichts als Probleme. Die Typenbezeichnung ist in einem Wust von allerkleinst geschreibenen Angaben und Nummern versteckt, ich kann alles nicht lesen, nicht einmal mit Lupe. Das einzige, was ich lesen konnte, ist das Wort Thailand. Das geschieht mir wohl recht, dass das Ding nicht flutscht.

Als zweite FP habe ich eine Trekstor, bin 100 % damit zufrieden, da habt ihr alle recht.

Soeben gekauft und doch schon länger her, erklärt sich durch die Tatsache, dass ich das Gerät noch zwei Monate in seiner Verpackung ruhen liess, bevor ich dazu kam, mich näher damit zu befassen. Das ist nicht gerade schlau, ich weiss, aber ich habe es eben getan, und kann es nicht mehr ändern.

Die Angeklagte zeigt tiefe Reue, was ihr zu mildernden Umständen verhilft, auch ist anzunehmen, dass sie zur Tatzeit nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte war.

Nie wieder werde ich einfach etwas aus dem Internet beziehen, ohne euch Experten zuerst zu fragen. Danke, dass ihr mir helfen wollt. Ich werde jetzt mal die Belege heraus suchen, habe ja auch mit Kreditkarte bezahlt, dann wird sich das schon machen lassen mit der Rücksendung. Nur die Originalpackung besitze ich nicht mehr. Unser Haus ist voll, wir können nicht jede Verpackung aufbewahren.
Zitieren
#13
@ bluedevil: Ach ja, die Trekstor 500GB sind zur Zeit bei Saturn für 59,00€ im Angebot!!!!! Zumindest bei uns.
Zitieren
#14
Hallo Claire,
eine Rücksendung dürfte sinnvoll sein.
Wegen der Originalpackung mach Dir keine Sorgen, es gibt keine Pflicht des Käufers, das Produkt in der Originalpackung zu versenden. Die Ware muss in einer dem Produkt entsprechenden Verpackung an den Verkäufer zurückgesendet werden. Also einen Fernseher nur so in die Holzkiste gestellt, dürfte Probleme bei der Annahme bereiten. :lol:
Der BGH hatte dazu auch mal Recht ausgesprochen und dabei ging es speziell um den Kauf im Internet. Konnte so auf die schnelle den Text nicht finden, aber Dr. Google weiß mit Sicherheit weiter. ;-)

Gruß
Andreas
Zitieren
#15
regi schrieb:Soeben gekauft und doch schon länger her, erklärt sich durch die Tatsache, dass ich das Gerät noch zwei Monate in seiner Verpackung ruhen liess, bevor ich dazu kam, mich näher damit zu befassen. Das ist nicht gerade schlau, ich weiss, aber ich habe es eben getan, und kann es nicht mehr ändern.
Ändert nichts am Grundastz der Gewährleistung, Claire :icon_troest:

Niemand kann Dich zwingen, ein Gerät
sofort nach dem Kauf in Gebrauch zu nehmen.

Im Gegenteil: wenn es zwei Monate lang nicht benutzt wurde,
kann man Dir schon mal nicht unterstellen,
dass Du in dieser Zeit "etwas kaputt gemacht" haben könntest. ;-)

Um so logischer muss es folglich von Haus aus mangelhaft gewesen sein.

Gruß,
Hans
Zitieren
#16
...
Zitat:Das einzige, was ich lesen konnte, ist das Wort Thailand. Das geschieht mir wohl recht, dass das Ding nicht flutscht.
Du würdest dich wundern was alles aus dem Land kommt wenn Du mal etliche Komponenten auf die Herkunft prüfen würdest. ;-)

Nur Salamibrötchen nicht, die macht der Hans... MrGreen

Cu Helmut
Zitieren
#17
nifra1905 schrieb:@ bluedevil: Ach ja, die Trekstor 500GB sind zur Zeit bei Saturn für 59,00€ im Angebot!!!!! Zumindest bei uns.

Das hätte ich wissen sollen, ich war heute bei Saturn, habe aber nichts gesehen, aber auch nicht nachgefragt.

Danke für die Info! Bussi
Zitieren
#18
Hallöchen,
mir kommt jetzt noch ein anderer Gedanke dazu:
Ein Terabyte it 'ne Menge. Vielleicht verkraftet das der PC Nicht :?
Wie alt ist die Maschine?
Welches Betriebssystem?

Gruß
Andreas
Zitieren
#19
Helmut schrieb:Nur Salamibrötchen nicht, die macht der Hans... MrGreen
Er macht die Brötchen, ok.
Frage könnte jetzt sein, wo holt er die Zutaten her? confused
Vielleicht aus Thai... Chi... oder Indo...? ;-)

Jetzt aber noch zur Sache.
Der Gedanke von meinem Namensvetter ist schon richtig.
Mit dem Betriebssystem dürfte es aber kein Problem geben.
Ich gehe mal davon aus, dass Du XP bei Dir drauf hast, Claire.
Dies kommt auf jeden Fall mit der Größe klar.
Problem kann bei einem relativ altem Rechner das BIOS sein.
Kann ich aber nicht sagen, ohne den Hersteller und Typ zu kennen.

Am einfachsten dürfte für Dich sein, diese Platte gegen eine kleinere zu tauschen.
Eine 500 Gb Platte sollte doch auch reichen, oder?


Bis denne
Andreas
Zitieren
#20
Helmut schrieb:Nur Salamibrötchen nicht, die macht der Hans... MrGreen
Er macht sie nicht,
er isst sie nur! ;-)

Andreas69 schrieb:Frage könnte jetzt sein, wo holt er die Zutaten her? confused
Vielleicht aus Thai... Chi... oder Indo...? ;-)
:haue:



Gruß,
Hans
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  animiertes gif oder ähnliches Piet 1 1.515 09.12.2020, 21:08
Letzter Beitrag: koter
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 978 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Mail von der Deuschen Post, oder? Pixelschieber 9 2.796 06.10.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Pedro
  Preiswerte Festplatte Jürgen 3 1.243 22.05.2015, 08:35
Letzter Beitrag: morphsuite
  alte Glasnegative scannen oder fotografieren flinkezunge 5 5.293 17.11.2013, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Analog oder Digitalkamera? blacky1 18 4.202 14.10.2013, 11:22
Letzter Beitrag: skifan
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.627 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Webseiten oder PDFs vorlesen lassen Georg62 0 762 06.02.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Taste oder Windows 8 ? Condula Schulz 28 5.013 28.10.2012, 20:15
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Office oder Open Office? regi 32 7.443 19.03.2012, 17:07
Letzter Beitrag: 0815girl